Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 04.11.2018

Polizeiinspektion Betzdorf (ots)

Trunkenheit im Verkehr

Kirchen (Sieg), Freusburg - Samstag, 03.11.2018; 09:00 Uhr

Ein Anwohner des Nelkenwegs wurde von seinem Nachbarn gegen 09:00 Uhr darauf Aufmerksam gemacht, dass eine weibliche, scheinbar alkoholisierte Person auf dem Fahrersitz seines PKW sitzen würde. Die Person hatte auch bereits die Handbremse gelöst, sodass der PKW wenige Meter die leicht abschüssige Einfahrt herunter gerollt und nach überfahren eines Bordsteins von selbst zum Stehen gekommen war. Ein Sachschaden entstand nicht.

Vor Ort konnte von der herbeigerufenen Polizei eine 57 Jahre alte Frau aus Kirchen (Sieg) angetroffen werden. Diese gab den Beamten gegenüber an, nach einer Party am Vorabend nun einen Spaziergang unternommen zu haben. Da sie keine Lust mehr hatte zu laufen setzte sie sich kurzerhand in das unverschlossene Auto des Anwohners und beabsichtigte damit nach Hause zu fahren. Weil kein Fahrzeugschlüssel vorhanden war, konnte die Frau glücklicherweise ihre Fahrt nicht gänzlich antreten. Der Dame aus Kirchen wurde ein Atemalkoholtest angeboten, dessen Wert deutlich über 2 Promille lag. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe und die Einziehung ihres Führerscheins.

Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und unbefugter Benutzung eines Kraftfahrzeugs.

Betzdorf - Sonntag, 04.11.2018, 01:55 Uhr

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Schützenstraße wurde bei einer 66 Jahre alten Fahrzeugführerin aus Betzdorf Alkoholgeruch in der Atemluft von den Beamten festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille, sodass eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein der Dame sichergestellt wurde.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nisterberg, K109 - Samstag, 03.11.2018; 09:24 Uhr

Ein 33 Jahre alter Mann aus Nisterau befuhr mit seinem PKW die Kreisstraße 109 von Nisterberg kommend in Richtung Friedewald. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf der relativ schmalen Fahrbahn, aus noch ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Fahrzeuggespann eines 54-Jährigen aus Daaden zusammen. Der Mann aus Daaden wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen. Sein Beifahrer sowie der 33-Jährige aus Nisterau erlitten leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf, 02741/926-0

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 02.11.2018 – 20:27

    POL-PDNR: Mangelnde Ladungssicherung

    Altenkirchen (ots) - Glück, im Unglück hatte ein fleißiger Heimwerker. Demnach gingen um 16:15 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion in Altenkirchen ein. Gemeldet wurden Elemente eines Stahlgitterzauns, die auf der Bundesstraße 414, zwischen dem Toom-Baumarkt und der Hochstraße lagen. Auch wenn der Heimwerker fleißige Ansätze anstrebte, sparte er offenbar an der Ladungssicherung und kann von Glück sagen, ...

  • 02.11.2018 – 20:23

    POL-PDNR: Nach Parkrempler geflüchtet

    Hamm(Sieg) (ots) - Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Hamm. Die Geschädigte stellte ihren PKW in eine Parklücke auf den mittleren Parkflächen ab und tätigte ihre Einkäufe. Als sie zurück nach Hause fuhr, stellte sie einen nicht unerheblichen Schaden an der rechten Fahrzeugsete ihres PKW´s fest. Mutmaßlich ist der Unfallverursacher beim ...