Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Einbruchsdiebstähle in Herdorf

Herdorf (ots)

Bislang unbekannte Täter drangen im Zeitraum 01.06.2018, 16.00 Uhr bis 04.06.2018, 07.05 Uhr in zwei Firmen im Industriegebiet Wolf (Wolfsweg und Erzstraße) ein, nachdem sie zuvor an beiden Firmen im rückwärtigen Bereich eine Tür bzw. ein Hallentor aufgehebelt hatten. Aus beiden Firmen wurden Metalle, Rohmaterial aus Kupfer, Messing, Alu-Flachstähle entwendet. Aus einer Firma stahlen die Täter 20 Mülltonnen a' 240 Liter gefüllt mit Messingdraht, darüber hinaus Kupfer-Stemmeisen und Kupfer-Elektroden. Es ist davon auszugehen, dass die Täter hier nach Eindringen in das Gebäude das Garagentor öffneten und mit einem LKW in die Halle fahren konnten, um das Stehlgut abzutransportieren. Entsprechende Spuren wurden vor Ort gesichert. Die Höhe des Schadens kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
Kriminalinspektion Betzdorf

Friedrichstraße 21
57518 Betzdorf
Tel.: 02741/926-200
Fax: 02741/926-109
Email: KIBetzdorf@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein