Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 08.04.2018

PI Betzdorf (ots)

Kirchen, OT Freusburg Kennzeichendiebstahl in der Zeit von 05.04.2018, 18:00 Uhr bis 06.04.2018, 07:00 Uhr, in Freusburg, Burgstraße Von einem schwarzen VW Polo einer 41-jährigen Frau haben bislang unbekannte Täter beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Es handelt sich um AK-P 976. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/926-0.

Steinebach/Sieg Verkehrsunfallflucht am 05.04.2018, 23.00 h, in Steinbach, Bindweider Straße Ein 39-jähriger Wohnmobilfahrer bog zunächst von der Hauptstraße aus Richtung Elben kommend nach links in die Bindweider Straße ab, um in Richtung Bindweide weiterzufahren. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer bog von der Hauptstraße aus Richtung Malberg kommend nach rechts in die Bindweider Straße ab und befand sich nun direkt hinter dem Wohnmobil. Da der Wohnmobilfahrer mit sehr langsamer Geschwindigkeit fuhr, entschloss sich der Pkw-Fahrer zu einem Überholvorgang. Als er sich links neben dem Wohnmobil befand, zog der 39-jährige plötzlich und ohne den Blinker zu setzen ruckartig nach links. Um einen seitlichen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 73-jährige seinerseits nach links aus und fuhr auf den dortigen Gehweg. Der Wohnmobilfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden, den sich der Pkw-Fahrer an der Felge zugezogen hatte, zu kümmern.

Kirchen Geldbörsendiebstahl am 06.04.2018, 08.13 h, in Kirchen, Jungenthaler Straße Unbekannte Täter entwendeten einer 82-jährigen Frau bei ihrem Einkauf im Lidl-Markt die Geldbörse mit 80.-EUR. Auch hierbei Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/926-0.

Betzdorf Verkehrsunfall mit Sachschaden am 06.04.2018, 12.25 h, Steinerother Straße, Einmündung Friedrichstraße Ein 61-jähriger-Pkw-Fahrer befuhr die L280-Friedrichstraße - aus Kirchen kommend in Richtung Alsdorf und missachte im Einmündungsbereich der L280/L288 (Steinerother Straße) die wahrscheinlich rotzeigende Lichtzeichenanlage. Dabei stieß er mit dem Pkw eines 51-jährigen zusammen, der die L288 (Steinerother Straße) aus Steineroth kommend in Richtung Kirchen befuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500.-EUR.

Molzhain Verkehrsunfall mit Sachschaden am 06.04.2018, 16.25 h, auf der L 288 Ein 37-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine und ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhren in dieser Reihenfolge die Landesstraße 288 von Steineroth kommend in Richtung Hachenburg. Kurz nach der Abfahrt nach Molzhain musste der 39-jährige seinen Sattelzug verkehrsbedingt abbremsen, da vor ihm ein langsam fahrender Bagger fuhr. Der nachfolgende 20-jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 4.000.-EUR.

Scheuerfeld Sachbeschädigung am 05.04.2018, 16:30 h bis 06.04.2018, 15:00 h, in Scheuerfeld, Hauptstraße Bislang unbekannte Täter haben an einer Baustelle die Vermessungseckwinkel zerstört, wobei ein Schaden von ca. 700.-EUR entstanden ist. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/926-0.

Betzdorf Verkehrsunfall mit Sachschaden am 06.04.2018, 18.15 h, in Betzdorf, Kapellenweg/Ecke Steinerother Straße Ein 42-jähriger Mann stellte seinen Pkw vor dem Anwesen des Kapellenweges entlang der Fahrbahn ab. Aufgrund einer mangelnden Sicherung setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, rollte einen Berg herab und überquerte dabei die Steinerother Straße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam der PKW dann zum Stehen, indem er gegen die Garage und Hauswand des dortigen Anwesens rollte. Am PKW sowie am Anwesen entstand Sachschaden von insgesamt 11.500.-EUR.

Betzdorf Verkehrsunfallflucht in der Nacht vom 06.04. auf den 07.04.18, 10.30 h, in Betzdorf, Don-Bosco-Weg Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen Zaunpfahl eines Anwesens im Don-Bosco-Weg. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/926-0.

Herdorf, OT Dermbach Verkehrsunfall mit schwerst verletztem Kradfahrer am 06.04.2018, 16.29 h, auf der K 101 zwischen Offhausen und Dermbach, Höhe Sportplatz Dermbach Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr die K101 von Offhausen kommend in Fahrtrichtung Dermbach. In einer Linkskurve kommt er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fährt über auf dem Boden liegendes Geäst und prallt anschließend gegen einen Baum. Dabei wird er schwerstverletzt. Am Krad entsteht Sachschaden von ca. 1.500.-EUR.

Scheuerfeld Verkehrsunfall mit Sachschaden am 07.04.2018, 15.51 h, in Scheuerfeld, Parkstraße Ein 6-Jähriger Junge befuhr mit seinem Kinderfahrrad die Parkstraße in Fahrtrichtung Gartenstraße und wollte auf diese nach links einbiegen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 51-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zu einer leichten Kollision, wobei beide unverletzt blieben. Nur am PKW entstanden leichte Kratzer.

Betzdorf Seltsamer Waschbär Am 07.04.2018, 16.00 h, meldet eine Familie aus dem Eisenweg einen seltsamen Waschbär in der Hofeinfahrt. Laut Mitteilung habe er bereits versucht an dem "Herrn des Hauses" hochzuklettern und ihm das Handy aus der Hand zu nehmen. Dieser Versuch misslang allerdings und der Waschbär wurde kurzer Hand unter zu Hilfenahme einer Hundebox von der Familie "in Gewahrsam genommen". Ob der Waschbär vielleicht nur mal telefonieren wollte, kann nicht gesagt werden. Wahre Gründe des Vorhabens blieben jedenfalls unbekannt, da der "Täter schweigt".

Daaden Rollerfahrer unter Drogen, ohne Fahrerlaubnis und leichtem Alkoholeinfluss am 07.04.2018, 22.30 h Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in Daaden in der Hachenburger Straße ein 25-jähriger Rollerfahrer festgestellt, der unter dem Einfluss von Drogen stand und leichtem Alkoholeinfluss. Außerdem hatte er keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Der 25-jährige muss mit zwei Anzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Betzdorf
Moog, PHK

Telefon: 02741-926-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 08.04.2018 – 07:11

    POL-PDNR: Betrunkener Radfahrer

    Neuwied (ots) - Am Sonntag, 08.04.2018, 00:30 Uhr fiel einer Streife in der Augustenthaler Straße im Stadtteil Niederbieber ein Fahrradfahrer auf, der ohne lichttenchnische Einrichtungen an seinem Fahrrad unterwegs war, zudem fuhr der 26jährige Mann erkennbar unsicher. Bei einer Verkehrskontrolle konnte dann festgestellt werden, dass der Radfahrer 2,04 Promille hatte. Es erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens und die Entnahme einer Blutprobe. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.04.2018 – 15:15

    POL-PDNR: Dreiste Fahrraddiebe stehlen 3 hochwertige Fahrräder aus Keller

    Neuwied-Oberbieber (ots) - In der Zeit vom 05.04, 17 Uhr bis zum 06.04.17 Uhr entwendeten bisher unbekannte Täter aus einem von außen zugänglichen Keller eines Anwesen in Neuwied-Oberbieber, Bereich Auf dem Hahn, drei hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro. Im Einzelnen handelte es sich um ein schwarz-weißes E-Bike Typ SDURO der Marke Haibike ohne ...

  • 07.04.2018 – 14:39

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten, Kirchstraße / Marktstraße Neuwied

    Neuwied (ots) - Am 06.04.18 gegen 21.48 Uhr befuhr der 19jährige Fahrer eines Ford Fiesta die Marktstraße aus Richtung Hermannstraße kommend und wollte an der Kreuzung Marktstraße / Kirchstraße nach rechts in die Kirchstraße abbiegen. Hierbei missachtet er das Stop-Schild und kollidierte mit dem Pkw Corsa einer 20jährigen Fahrerin, die die Kirchstraße aus ...