Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein

08.08.2017 – 15:27

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Motorradkontrollen Alteck

Neuwied (ots)

Auch an diesem Wochenende, 05.08./06.08.2017, wurde wieder verstärkt der Motorradverkehr im Bereich der Alteck ins Visier genommen. Die beliebte Strecke auf der L258 zwischen "Haus am Pils" und dem Wanderparkplatz wird von Motorradfahrern aufgrund der attraktiven Streckenführung bei gutem Wetter stark frequentiert. Da die Bereitschaft, sich an geltende Verkehrsvorschriften zu halten bei Anblick eines Streifwagens deutlich höher ist, wird zu den entsprechenden Zeiten stärker kontrolliert. Schwere Unfälle in der Vergangenheit belegen die Notwendigkeit dieser Maßnahmen. Bei der Kontrolle am Samstag wurden einige Manipulationen an der Abgasanlage und Bereifung mit unzureichendem Profil beanstandet. Vom überwiegenden Anteil der Motorradfahrer wurde die Kontrolle als äußerst positiv und notwendig empfunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein