Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betrugsmasche - Angeblicher Polizeibeamter

Betzdorf (ots)

Am 31.07.2017 kam es insbesondere in Elkenroth zu einer Mehrzahl von Anrufen, bei denen sich der Anrufer als Polizeibeamter ausgibt. Die Masche ist immer ähnlich: Der angebliche Polizeibeamte, entweder von der "Kripo" oder dem "BKA" gibt an, dass man einige Personen, mal sind es Osteuropäer, mal Rumänen, mal einfach nur "eine Bande" festgenommen habe. Bei diesen Festgenommenen wäre dann angeblich die Adresse des Angerufenen aufgefunden worden. Da man ja wisse, dass bei dem Angerufenen "wertvoller Schmuck und Bargeld" im Hause sei, vermute man einen Einbruch. Zum Glück haben die Angerufenen erkannt, dass dies eine Betrugsmasche ist und die Polizei Betzdorf über den Anruf informiert. Die Kriminalpolizei Betzdorf teilt mit, dass die Polizei grundsätzlich keine Fragen nach Wertgegenständen am Telefon stellt. Sie rät weiter, derartige Anrufe sofort abzubrechen und bei der zuständigen Polizeidienststelle Meldung zu erstatten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 31.07.2017 – 15:53

    POL-PDNR: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Neuwied (ots) - Um 02:15 Uhr am Sonntagmorgen, 30.07.2017, wurde der Polizei Neuwied eine betrunkene, männliche Person gemeldet, die mitten auf der Wiedbachstraße ihren Rausch ausschlief. Der 20jährige Mann konnte von den Polizeibeamten geweckt werden, pöbelte jedoch herum und beschimpfte die Beamten auf russischer Sprache. Der bereits polizeibekannte Heranwachsende war sehr aggressiv und weigerte sich, zu seiner 100 ...

  • 31.07.2017 – 15:44

    POL-PDNR: Sachbeschädigung im Wiesental

    Altenkirchen/Michelbach (ots) - Am 29.07.2017, im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 18:45 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter eine Sitzecke im Wiesental, zwischen Michelbach und Altenkirchen, verwüstet. Konkret wurden hier diverse Bäume und Holzpalisaden herausgerissen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion in Altenkirchen ( Tel. 02681-9460 oder per Mail pialtenkirchen@polizei.rlp.de) erbeten. ...

  • 31.07.2017 – 15:42

    POL-PDNR: Sachbeschädigungen durch Graffiti

    Michelbach und Altenkirchen (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurden in der Nacht von Freitag, 28.07.2017, auf Samstag, 29.07.2017, diverse Graffiti-Schmierereien in den Ortslagen Michelbach und Altenkirchen hinterlassen. Betroffen waren in Michelbach die Straßen "Mittelstraße" und "Im Schleedörn", in Altenkirchen die Straßen "Im Vogelsang" und "Sehrtenbachstraße". Die verantwortlichen Personen besprühten in ...