Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Trickdiebstahl durch falschen Handwerker

Mainz-Altstadt (ots)

Eine 90-Jährige aus der Mainzer Altstadt wurde am Dienstagnachmittag Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter männlicher Täter verschaffte sich Zugang zu ihrer Wohnung in der Weißliliengasse, indem er sich als Handwerker ausgab. Angeblich müsse er aufgrund eines Wasserschadens in der Wohnung der Geschädigten eine Reparatur unter der Spüle verrichten. Nachdem der vermeintliche Handwerker die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Dame, dass diverser Goldschmuck sowie eine erhebliche Menge Bargeld aus ihrem Schlafzimmer entwendet worden waren. Ob der Täter die Wertgegenstände selbst entwendete oder aber die Geschädigte ablenkte, während ein zweiter Täter die Wohnung betrat, ist bisher nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag.

Der Trickdieb soll etwa 40 Jahre alt und 160 bis 180 cm groß gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung, eine graue Kappe und eine gelbe Weste. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz