Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Sprinter und Straßenbahn kollidieren

Mainz (ots)

Dienstag, 17.07.2018, 7:30 Uhr

Am Dienstagmorgen kommt es im Bereich des Gleisbetts der Koblenzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Sprinter. Laut Zeugenaussagen versucht der Sprinter den Zusammenstoß noch zu verhindern, jedoch kommt es zum Unfall.

Daraufhin entgleiste die Straßenbahn. Hierbei erleidet der Straßenbahnfahrer leichte Kopfverletzungen und der Sprinterfahrer wird ebenfalls leicht verletzt. Da die entgleiste Straßenbahn nun die komplette Straße blockiert, erfolgt nach gemeinsamer Absprache mit MVG und Berufsfeuerwehr auch eine kurzfristige Sperrung der Jacob-Leischner Straße.

Die Vollsperrung auf der Koblenzer Straße kann um 09:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Straßenbahn konnte zurück ins Gleisbett gehoben werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.07.2018 – 15:47

    POL-PPMZ: ACHTUNG: Fake-Mails im Namen des Polizeipräsidium Mainz!

    Mainz (ots) - Zurzeit werden Fake-Mails mit dem Absendernamen "PvD PP Mainz" versandt. Die Abkürzung soll suggerieren, dass die Mail vom Polizeiführer vom Dienst des Polizeipräsidium Mainz kommt. Der Empfänger wird darin aufgerufen einem Link zu folgen, der vermutlich zu einer Schädigung oder Infiltration des Rechnersystems führt, wenn man ihm folgt. Selbst an Mitarbeiter unserer Polizeibehörde wurden bereits ...

  • 16.07.2018 – 14:41

    POL-PPMZ: Brand im Altenwohnheim

    Oppenheim (ots) - Am Sonntag, den 15.07.2018 erfolgte gegen 22.08 Uhr eine Brandmeldung im Altenzentrum in Oppenheim. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Matratze in einem Zimmer einer Bewohnerin im Untergeschoss in Brand stand. Das ganze Zimmer war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vollständig mit Rauch gefüllt. Zunächst war nicht klar, ob sich im Zimmer noch die Bewohnerin befand, das konnte durch die freiwillige Feuerwehr bei Betreten des Zimmers aber ...

  • 16.07.2018 – 13:41

    POL-PPMZ: Unfall mit verletztem Radfahrer und anschließender Unfallflucht

    Bodenheim (ots) - Bereits am Dienstag, den 10.07.2018 gegen 17.30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Oppenheimer mit seinem Fahrrad den geteerten Weg parallel zur B 9 aus Richtung Mainz kommend in Richtung Nackenheim. Kurz hinter der Schleuse zum Polder in Bodenheim kam ihm ein blauer, vermutlich Transporter, entgegen, der nicht weit genug rechts fuhr. Der Radfahrer sah sich ...