Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Passanten helfen Ladendiebe festzuhalten

Mainz-Altstadt (ots)

28.05.2018, 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr

In einem Bekleidungsgeschäft in der Seppel-Glückert-Passage entwendeten zwei 27 und 44 Jahre alte Täter mehrere Damen- und Herrenbekleidungsstücke im Gesamtwert von über 150 Euro. Sie entfernten dabei die Sicherungsetiketten und verstauten die Gegenstände in einem mitgeführten Rucksack. Durch unterschiedliche Ausgänge verließen die beiden mit dem Rucksack das Bekleidungsgeschäft. Im Außenbereich trafen sie sich wieder und wurden dort von den Ladendetektiven angesprochen. Es entwickelte sich ein Gerangel in dessen Verlauf die beiden Personen nur mit Hilfe von Passanten festgehalten werden konnten. Nach einer kurzen Flucht konnten die beiden erneut eingeholt und festgehalten werden. Trotz geäußerter Einschüchterungsversuche wurden sie bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Staatsanwaltschaft verfügte die Gewahrsamnahme bis zum Folgetag, um eine Vorführung beim Ermittlungsrichter zu prüfen.

Im Nachhinein konnte festgestellt werden, dass die beiden für einen Diebstahl von hochwertigen Kosmetikartikeln in der letzten Woche bei einer größeren Mainzer Drogeriefiliale verantwortlich sein könnten. Im Bereich Hessen wird ebenfalls schon gegen sie wegen 15 aktueller, gleichgelagerter Fälle ermittelt.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den beherzt eingreifenden Passanten für ihre Zivilcourage.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.05.2018 – 11:21

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Baucontainern

    Mommenheim (ots) - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, den 28.05.2018, kam es auf einer Baustelle eines Aussiedlerhofs, der sich außerhalb von Mommenheim befindet, zu einem Diebstahl. Zwei Baucontainer wurden gewaltsam geöffnet. Treibstoff und Bauwerkzeuge wurden daraus entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und den Tätern ...

  • 28.05.2018 – 14:33

    POL-PPMZ: Unfall zwischen Radfahrer uns PKW

    Weinolsheim (ots) - Am Sonntag, den 27.05.2018 befuhr ein 82-jähriger Köngernheimer die Gaustraße in Weinolsheim in Richtung Dolgesheim. In Höhe der Einmündung zur Friesenheimer Straße wollte er nach lins abbiegen und übersah hierbei einen aus Richtung Dolgesheim entgegenkommenden 46-jährigen Radfahrer aus Oppenheim. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Radfahrer leicht verletzt wurde und mit ...