Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Mercedes-Sterne abgebrochen

Mainz (ots)

Donnerstag, 05.04.2018, 23:03 Uhr:

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass soeben eine fünfköpfige Personengruppe (zwei Männer und drei Frauen) ein abgestelltes Fahrzeug in der Schießgartenstraße beschädigt hätte. Die Täter seien mit zwei Fahrrädern in Richtung Kaiserstraße geflüchtet.

In der Kaiserstraße in Höhe des Rathauses konnte eine vierköpfige Personengruppe (zwei Frauen und zwei Männer) mit zwei Fahrrädern angetroffen und kontrolliert werden. Die jungen Leute waren 15 bis 18 Jahre alt. In der Unterwäsche eines der Männer wurden drei Mercedes-Sterne, die jeweils in den Frontgrill eines Fahrzeuges gehören, aufgefunden. Der junge Mann gab an, diese Sterne an drei abgestellten Fahrzeugen entwendet zu haben. Die beiden Fahrräder hätten sie angeblich auf einer Wiese an der Kaiserstraße gefunden. In allen umliegenden Straßen wurde Ausschau nach Mercedes-Fahrzeugen mit fehlemdem Stern gehalten. Lediglich in der Schießgartenstraße (Höhe Hausnummer 1) konnte ein Fahrzeug festgestellt werden. An dem beschädigten Fahrzeug wurde eine Benachrichtigung hinterlassen.

Die beiden Damen wurden auf hiesige Dienststelle verbracht und dort von ihren Eltern abgeholt. Der 16-jährige Beschuldigte wurde nach Hause gefahren und seinen Eltern übergeben. Dem 18-jährigen Täter wurde gestattet, die Örtlichkeit alleine zu verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.04.2018 – 10:47

    POL-PPMZ: Mainz-Gonsenheim, Radfahrer von Hund in die Wade gebissen

    Mainz (ots) - Donnerstag, 05.04.2018, 09:43 Uhr: Ein 52-jähriger Mainzer fuhr mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg vom Lerchenberg kommend in Richtung Gonsenheim und passierte das Gebiet Draisberghof. Zeitgleich führte dort ein Mann seine angeleinten Hunde aus. Weil die beiden Hunde den Feldweg versperrten, hielt der Radfahrer an. Als das Herrchen die Hunde zur Seite ...

  • 06.04.2018 – 10:46

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Graffiti am Innenministerium - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Donnerstag, 05.04.2018, 09:30 Uhr: Mitarbeiter des Innenministeriums meldeten mehrere Graffiti am Gebäude in der Schillerstraße. Die einzelnen Tags weisen unterschiedliche Farben und Konsistenzen auf und dürften zu unterschiedlichen Zeiten angebracht worden sein. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise bitte an die ...

  • 06.04.2018 – 10:45

    POL-PPMZ: Mainz-Mombach, Graffiti an Dönerladen - Täter gesehen?

    Mainz (ots) - Mittwoch, 04.04.2018, 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr: An einem Dönerladen in der Mombacher Straße wurde am Mittwochabend ein Graffiti festgestellt. Jemand hatte in mehreren Farben Tags auf die Glasscheibe des Geschäftes gesprüht. Der Besitzer des Ladens erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein Zeuge meldete der Polizei, gegen 22:30 Uhr drei maskierte Jugendliche vor dem Geschäft gesehen zu haben, als er ...