Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim, Einbruchsversuch in Media Markt - Alarmanlage vertrieb Täter - Zeugen gesucht

Mainz (ots)

Freitag, 16.03.2018, 03:49 Uhr:

Heute Nacht brachen unbekannte Täter in den Media Markt in der Haifa-Allee ein und lösten die Alarmanlage aus. Zunächst errichteten die unbekannten Täter auf der Rückseite des Media Marktes eine Straßensperre mit Hilfe von Einkaufswagen. Dann zerschnitten sie einen Zaun zum Lagerbereich und kamen so zu einer Metalltüre, die zum Verkaufsraum des Geschäftes führt. Als sie diese mit einem Trennschleifers gewaltsam öffneten, wurden die Alarmanlage ausgelöst. Die Täter verließen zügig den Tatort und flüchteten. Die Polizei konnte Videoaufzeichnungen sichern. Nach den Videoaufzeichnungen dürfte es sich um zwei Täter handeln.

Ein Täter ist gut zu erkennen: Vermutlich groß gewachsen, kräftige Figur, schwarze Hose, schwarzer Pullover, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle und schwarze Sturmhaube.

Die Polizei war zwar sehr schnell vor Ort, aber trotz intensiver Fahndung konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Möglicherweise hat jemand das Tatfahrzeug im Vorfeld der Tat oder bei der Flucht gesehen.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.03.2018 – 10:49

    POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim, Einbruchsversuch - Zeugen?

    Mainz (ots) - Donnerstag, 15.03.2018, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr: Die Bewohnerin eines Reihenendhauses An der Achatiuskirche meldete über Notruf, dass sie soeben nach Hause gekommen sei und eine aufgebrochene Terrassentür vorgefunden hätte. Der Spurenlage nach schoben der oder die Täter zunächst den Rollladen an der Terrassentür zum Wohnzimmer hoch und hebelten dann die Terrassentür auf. Vermutlich wurden er oder sie ...

  • 16.03.2018 – 10:48

    POL-PPMZ: Raub einer Handtasche während der Zugfahrt

    Nackenheim (ots) - Am Montag, den 12.03.2018 gegen 16.40 Uhr wurde einer 51-jährigen Frau aus Nierstein während der Zugfahrt zwischen Bodenheim und Nackenheim die Handtasche vom Hals gerissen. Bei dem Täter ist der Geschädigten als besonderes Merkmal aufgefallen, dass er die Haare zum Dutt zusammengebunden hatte. Er ist in Nackenheim aus dem Zug ausgestiegen und war in Begleitung von zwei jungen Männern. Die Polizei ...

  • 16.03.2018 – 10:45

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt, Sehr teurer Schlüsseldienst

    Mainz (ots) - Donnerstag, 15.03.2018, 19:49 Uhr: Ein 23-jähriger Mainzer schloss sich gestern aus Versehen aus seiner eigenen Wohnung in der Forsterstraße aus. Der verständigte Schlüsseldienst verlangte für das Öffnen der lediglich durch die Tagesfalle verschlossenen Tür 1150 Euro, die der Mainzer vor Ort bar bezahlen musste. Rückfragen nach dem Firmensitz und den Mitarbeitern wurden verweigert. Der junge Mann ...