Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Schreck in der Nacht - Fremder Mann machte es sich im Haus bequem

Zornheim (ots)

Montag, 22.012018, 02:15 Uhr:

In der Straße Pestalozziring wurde ein Ehepaar in einem Einfamilienhaus durch einen Knall aus dem Schlaf gerissen. Wie sich später herausstellte, war eine Kellerfensterscheibe des Anwesens eingeschlagen worden. Der Ehemann begab sich vom Obergeschoss nach unten. Auf der Treppe begegnete ihm ein unbekannter Mann, der dem verdutzten Bewohner sagte, er sei total fertig und wolle ihm nichts tun. Der Bewohner reagierte besonnen. Er beruhigte den Eindringling und bat ihn, sich hinzulegen. Das tat dieser dann auch. Dann kam auch schon die in der Zwischenzeit von der Ehefrau zu Hilfe gerufene Polizei. Die Beamten erfuhren von dem Eindringling (28 Jahre) recht wenig. Er sei vor "schlechten Freunden" geflohen. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle, wo er im Laufe des Gesprächs angab, Drogen zu konsumieren, unter einer psychischen Störung zu leiden und medizinische Hilfe zu benötigen. Gegen 04:16 Uhr holte der Rettungsdienst den Mann zur weiteren Abklärung ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.01.2018 – 14:26

    POL-PPMZ: Einbrüche in leerstehende Häuser

    Nieder-Olm und Mainz-Lerchenberg (ots) - 1. Donnerstag, 18.01.2018, 00:00 Uhr, bis Sonntag, 21.01.2018, 10:15 Uhr: Ein Anwesen im Birkenweg in Nieder-Olm war Ziel von unbekannten Einbrechern. Über das aufgehebelte Küchenfenster drangen sie in das Anwesen ein. Sie durchsuchten das fast leerstehende Haus und dürften nichts Wertvolles gefunden haben. Sie verließen das Haus über die von innen entriegelte Terrassentür im ...

  • 22.01.2018 – 14:22

    POL-PPMZ: Einbruch in Reihenhaus und Einbruchsversuch

    Mainz-Ebersheim (ots) - Samstag, 20.01.2018, 15:00 Uhr, bis Sonntag, 21.01.2018, 11:15 Uhr: Unbekannte Täter hebelten am Samstag zwischen 15:00 Uhr und 21:40 Uhr die Terrassentür eines Reihenhauses in der Grünberger Straße auf. Im Inneren durchsuchten sie insbesondere das Obergeschoss und entwendeten den dort gelagerten Schmuck. Sie verließen das Haus über die aufgehebelte Terrassentür. In der Dresdner Straße ...

  • 22.01.2018 – 14:13

    POL-PPMZ: Daten ausgespäht - Versuchter Computerbetrug mit gestohlenen Kontaktdaten

    Mainz-Altstadt (ots) - Freitag, 19.01.2018, 10:30 Uhr bis 13:20 Uhr: Ein 71-jähriger Altstadtbewohner musste am Freitag feststellen, dass jemand seine Computer-Daten ausgespäht hatte. Nachdem er von mehreren Bekannten erfahren hatte, dass diese eine Email mit der Aufforderung ihm Geld zu überweisen bekommen hatten, schaltete er seinen Computer ein und stellte fest, ...