Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz

22.11.2017 – 10:37

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Junge Männer kletterten Fassade hoch - Grober Unfug

Mainz-Bretzenheim (ots)

Dienstag, 21.11.2017, 15:53 Uhr:

Ein Anwohner meldete über den Notruf 110, dass zwei maskierte Männer über ein Fallrohr auf ein Flachdach eines Gebäudes in der Essenheimer Straße geklettert sind. Möglicherweise handele es sich um Einbrecher.

Als die Polizei vor Ort ankam, waren die beiden verdächtigen Männer weg. Aber eine Anwohnerin hatte sich mit ihnen unterhalten und fasste zusammen: Es waren zwei Jugendliche, etwa 15 Jahre alt, die sich zuvor auf dem nahen Spielplatz aufgehalten hatten. Als es ihnen dort zu langweilig geworden war, kletterten sie - vermutlich mit sportlichen Ambitionen - auf das besagte Dach. Die Anwohnerin bemerkte die Jungs und forderte sie auf herunterzukommen. Die Jungen, einer groß und blass, der andere mit dunklerem Teint, entschuldigten sich bei ihr und gingen davon. Maskiert waren sie nicht, trugen aber beide Wollmützen.

Das Haus wurde durch die Polizei in Augenschein genommen. Es konnten keinerlei Anzeichen für einen versuchten Einbruch festgestellt werden. Es wird derzeit von folgenlosem grobem Unfug ausgegangen. Die Jungen konnten im Zuge der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz