Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Täter stahl Seniorin die Geldbörse und kehrte an Tatort zurück

Mainz-Gonsenheim (ots)

Donnerstag, 05.10.2017, 09:57 Uhr:

Eine 81-jährige Frau befand sich in einem Geschäft Am Sportfeld und legte kurz ihre Geldbörse neben dem Pfandautomaten ab. Dann merkte sie, dass jemand hinter ihr ungeduldig wurde und plötzlich weglief. Danach stellte sie fest, dass die Geldbörse weg war. Die Polizei konnte den Täter auf der Videoaufzeichnung des Geschäfts erkennen. Es handelte es sich um einen polizeibekannten Mann (24 Jahre). Bei der Sachverhaltsaufnahme erschien der 24-Jährige erneut im Geschäft und konnte gleich festgenommen werden. Bei dem Mann wurde ein Messer gefunden. Die Geldbörse der Seniorin hatte der Mann nicht dabei, dafür aber 245 Euro Bargeld. Ein Großteil davon wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.10.2017 – 11:51

    POL-PPMZ: Einbruch in Arbeitscontainer - Zeugen gesucht

    Mainz-Mombach (ots) - Donnerstag, 05.10.2017, 02:40 Uhr bis 05:25 Uhr: Ein Mitarbeiter einer Firma meldete, dass ein Arbeitscontainer in der Industriestraße, Höhe Sauerwiese, aufgebrochen worden war. Jemand hatte zunächst den Rollladen hochgeschoben, dann das Fenster aufgebrochen und entriegelt. Im Inneren wurden Aktenschränke und Geldkassetten aufgebrochen. Der letzte LKW-Fahrer der Firma war gegen 02:40 Uhr auf dem ...

  • 06.10.2017 – 11:48

    POL-PPMZ: Einbrecher kam zwei Mal in einer Nacht

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Donnerstag, 05.10.2017, 23:47 Uhr, und Freitag, 06.10.2017, 00:58 Uhr: Jemand löste kurz vor Mitternacht den akustischen Alarm eines Hotels in der Draiser Straße, Höhe Sportplatz, aus. Die Hotelbetreiberin informierte sofort die Polizei, die das Objekt umstellte und absuchte. Auf der Rückseite wurden Beschädigungen an einem Fenster festgestellt. Der Täter hatte den Einbruch vermutlich wegen ...

  • 06.10.2017 – 10:01

    POL-PPMZ: Automaten einer Waschstraße aufgebrochen

    Ober-Olm (ots) - Donnerstag, 05.10.2017, 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr: Nach derzeitigem Ermittlungsstand kamen zwei unbekannte Täter gegen 01:45 Uhr zu der mit Videokameras überwachten Waschstraße Car-Wash im Ober-Olmer Gewerbegebiet, Jägerpfad, und öffneten mit Gewalt eine seitliche Eisentür. Im Innern brachen sie mit Gewalt die Klappen der zwei Wertmarkenautomaten auf und entwendeten Bargeld. Der Betrag ist nach ...