Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fünf Strafanzeigen gegen Betrunkenen

Mainz (ots)

Montag, 14.08.2017, ab 15:04 Uhr:

Ein amtsbekannter 45-Jähriger ohne festen Wohnsitz geriet mit Angestellten eines Restaurants am Bahnhofplatz aufgrund der Bezahlung seiner Rechnung in Streit. Er beleidigte die Angestellten und zwei weitere Gäste. Einem 24-jährigen Angestellten schlug er mit der Faust gegen den Brustkorb. Vor dem Restaurant warf er sodann ein Weinglas zu Boden. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurden diese direkt vom Beschuldigten fortlaufend beleidigt. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens, der vorausgegangen Straftaten und seiner augenscheinlichen Alkoholisierung wurde er in polizeiliches Gewahrsam genommen. Auch hier beleidigte er die Polizeibeamten. Insgesamt wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung gefertigt, eine wegen Sachbeschädigung und drei weitere wegen Beleidigungen. Ferner konnte festgestellt werden, dass der 45-Jährige von der Staatsanwaltschaft Würzburg zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Im Rahmen der richterlichen Anhörung um 18:46 Uhr konnte beim Beschuldigten ein Atemalkoholwert von 1,86 Promille festgestellt werden. Der Richter ordnete die Fortdauer des Gewahrsams bis zum Dienstagmorgen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.08.2017 – 09:39

    POL-PPMZ: Ehrlicher Finder übergibt Geldmappe mit 1200EUR Bargeld

    Mainz (ots) - Montag, 14.08.2017, 13:01 Uhr: Ein 49-jähriger Mainzer meldete sich am Montagmittag telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass er kurz zuvor in der Selbstbedienungsstelle einer Bank in Mainz-Hechtsheim eine Geldmappe mit 1200EUR Bargeld aufgefunden hatte. Die Mappe mit dem Geld nahm er mit zur Arbeitsstelle. Er konnte allerdings keinerlei Hinweise ...

  • 15.08.2017 – 09:39

    POL-PPMZ: 31 Handy-Verstöße bei Verkehrskontrollen

    Mainz (ots) - Montag, 14.08.2017, 12:30 Uhr, bis 16:30 Uhr: Die Polizei Mainz-Lerchenberg hat mit unterstützenden Kräften der Bereitschaftspolizei am Montag zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr Verkehrskontrollen des Straßenverkehrs mit schwerpunktmäßiger Betrachtung der Handyverstöße durchgeführt. Die Kontrollen fanden mit Zivilfahrzeugen und ziviler Kleidung statt, sowohl stationär als auch mobil im ganzen ...

  • 15.08.2017 – 09:38

    POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

    Mainz (ots) - Montag, 14.08.2017, 11:00 Uhr, bis 16:30 Uhr: Am Montagmittag versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße An der Plantage in Mainz-Mombach einzubrechen. Eine Anwohnerin stellte an der Haustür entsprechende Hebelmarken fest. Es misslang den unbekannten Tätern jedoch, die Tür zu öffnen. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an ...