Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Motorrad gleich dreimal entwendet

Flonheim (ots)

Ein kurioser Motorraddiebstahl ereignete sich in den letzten drei Wochen in Flonheim. Dort wurde gleich dreimal ein und dasselbe Motorrad der Marke Honda CB 125 entwendet. Der erste Diebstahl des Fahrzeugs ereignete sich in den Abendstunden des 6. Juli. Hierbei wurde das Kraftrad samt Zündschlüssel aus der Garage geholt. Der Besitzer fand sein Fahrzeug verschlossen abgestellt knapp eine Woche später in der Straße Am Holzmarkt und brachte es wieder nach Hause in die betreffende Garage. Trotz vorgenommener Sicherheitsvorkehrungen wurde die Honda in der Nacht zum Samstag, 15. Juli, erneut aus der Garage geholt und weggebracht. Noch am gleichen Tag fand sie der Eigentümer in Flonheim-Uffhofen, Am Backhausgarten, wieder. Diesmal stellte er die Maschine im verschlossenen Hof vor seiner Haustür ab. Während er nachmittags zum Einkaufen ging, kletterten die Täter, welche nach wie vor über den Zündschlüssel verfügten, über das Hoftor und entwendeten die Honda am 19. Juli ein drittes Mal! Auch dieses Mal wurde die Honda in Flonheim-Uffhofen aufgefunden. In der Verlängerung der Kellergasse war das Fahrzeug versteckt. Auf dem Motorrad waren nicht zugelassene Kennzeichen mit Heidelberger Kennung angebracht. Die Täter legten zwischenzeitlich mehrere hundert Kilometer mit dem Motorrad zurück. Mittlerweile geht die Polizei gezielten Hinweisen nach, bittet aber die Bevölkerung, Beobachtungen im Zusammenhang mit der silberfarbenen Honda (rotes Heck) zu melden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Alzey: 06731 - 9110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.07.2017 – 12:05

    POL-PPMZ: Minderjährige ohne Führerschein kontrolliert

    Klein-Winternheim (ots) - Sonntag, 23.07.2017, 16:34 Uhr: Eine 17-Jährige "übte" auf einem Feldweg An der Sternwarte das Autofahren und wurde von der Polizei gesehen. Als diese den Streifenwagen bemerkte, bremste sie sofort ab, stieg aus und tauschte mit dem Beifahrer (ohne Altersangabe) den Fahrerplatz. Das Fahrzeug wurde daraufhin von den Beamten kontrolliert. Die Fahrerin war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ...

  • 24.07.2017 – 12:03

    POL-PPMZ: Mainz, Kontrollen in der Nacht zum 24. Juli - Weitere Feststellungen

    Mainz (ots) - In der Zeit vom 23.07.2017, 19:00 Uhr, bis 24.07.2017, 02:00 Uhr, wurden im Rahmen des Nachtdienstes vermehrt fliegende Kontrollen im gesamten Dienstgebiet durchgeführt. Insbesondere wurden Abfahrtskontrollen bei der Veranstaltung "BOUQ" auf der Rheinallee durchgeführt und Personengruppen mit Veranstaltungsbezug kontrolliert. Folgende ...