Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fahrraddiebstahl in der Altstadt - Zeugen gesucht

Mainz (ots)

Rheinstraße, 08.07.2017, 00:00 Uhr:

Um Mitternacht wurde die Polizei über den Diebstahl von drei Fahrrädern (zwei Mountainbikes und ein Damenrad) vor der Malakoff-Passage informiert. Die drei Täter seien in Richtung Malakoff-Terrassen geflohen. Die Täter seien drei Männer in dunkler Kleidung. Im Rahmen der Fahndung konnten um 00:07 Uhr zwei Personen auf Mountainbikes auf dem Fritz-Arens-Platz gesichtet werden. Diese entfernten sich jedoch schnell in unbekannte Richtung, sodass eine Kontrolle nicht möglich war. Um 00:11 Uhr konnten zwei Fahrradfahrer mit passender Beschreibung beobachtet werden, die aus der Weihergartenstraße in die Willigisstraße fuhren. Im Rahmen der Fahndung konnte dann ein unverschlossenes Fahrrad auf dem Willigisplatz aufgefunden werden. Möglicherweise war ein Täter bei der Flucht gestürzt und dann zu Fuß geflüchtet. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Um 00:49 Uhr wurde an der Malakoff-Passage zwischen dem Haupteingang und der Spardabank ein durchtrenntes Fahrradschloss sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Altstadtrevier: 06131 - 65 4110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 10.07.2017 – 12:03

    POL-PPMZ: Mutiger Zeuge verhindert Schlägerei

    Mainz (ots) - Heidelbergerfaßgasse, 09.07.2017, 18:37 Uhr: Von mehreren Zeugen wurde gemeldet, dass eine dreiköpfige Personengruppe (zwei Männer und eine Frau mit langem schwarzen Rock, alle drei 30 bis 50 Jahre, alle drei kräftig) neben einem Firmenwagen stand und mit einer hinzukommenden, afrikanisch aussehenden Person im blau-türkisen T-Shirt in Streit geriet. Als einer der drei Männer eine Dachlatte aus dem ...

  • 10.07.2017 – 12:02

    POL-PPMZ: Seniorin durchschaut Enkeltrick

    Mainz (ots) - Freitag, 07.07.2017, 10:30 Uhr: Wieder einmal versuchte eine unbekannte Tätergruppierung, eine Mainzer Seniorin um ihr Erspartes zu bringen. Die 77-Jährige wurde von einer Frau angerufen, die vorgab, ihre Nichte zu sein. Diese gab am Telefon an, dringend 26.000 Euro zu benötigen. Die aufmerksame Rentnerin erkannte jedoch sofort den Versuch des sogenannten Enkeltricks, da sie bereits einmal davon betroffen ...

  • 10.07.2017 – 12:02

    POL-PPMZ: Erneuter Einbruch, nichts entwendet

    Mainz (ots) - Samstag, 08.07.2017, 02:30 Uhr: In Folge eines Alarmeingangs einer Hausverwaltungsfirma am Schleifweg in Mainz-Bretzenheim konnte die Polizei vor Ort ein aufgehebeltes Fenster am Gebäude feststellen. Bei der Durchsuchung des Hauses konnten weder Täter angetroffen, noch weitere Schäden vorgefunden werden. Augenscheinlich wurde nichts durchwühlt oder entwendet. In diese Firma war bereits vor zwei Wochen ...