Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrskontrollen

Mainz (ots)

Dienstag, 22.05.2017, 16:30 Uhr - Die Kontrollen des Durchfahrtverbots in der Fußgängerzone Ludwigsstraße wurden am Dienstagnachmittag fortgesetzt. Innerhalb von einer Stunde wurden 25 Kraftfahrzeuge kontrolliert. Zehn Fahrzeugführer konnten keine Ausnahmegenehmigung vorlegen und wurden gebührenpflichtig verwarnt. Darüber hinaus wurden alle Fahrzeugführer auf das Einhalten der Schrittgeschwindigkeit in Fußgängerzonen hingewiesen. Durch die Fahrradstreife wurde allgemeines Fehlverhalten im Straßenverkehr in der Mainzer Altstadt überwacht. Schwerpunkt waren hier Fußgänger und Radfahrer die Rotlicht missachten oder fehlerhaftes Abbiegen von PKW-Fahrern. Insgesamt wurden hier 11 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Zwischen 02:00 und 03:00 Uhr wurden an einer Kontrollstelle in der Wormser Straße insgesamt 27 Fahrzeuge kontrolliert. Von den Fahrzeugführern konnte eine Person keinen gültigen Führerschein vorlegen, eine weitere Person wies bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 0,3 Promille auf. Dieser konnte sein Fahrt nach vorangegangener Ermahnung fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.05.2017 – 10:37

    POL-PPMZ: Kellerräume aufgebrochen

    Mainz (ots) - Dienstag, 22.05.2017, 16:30 Uhr - Unbekannte Täter haben in einem Wohnanwesen in der Heidelbergerfaßgasse mehrere Kellerräume aufgebrochen. Am Dienstagnachmittag stellten Bewohner fest, dass die Vorhängeschlösser an zwei Kellerverschlägen aufgebrochen sind und Fahrräder, als auch Werkzeug entwendet wurden. Wie die Täter dabei in das Anwesen gelangt sind ist völlig unklar, da bis zu den Kellerräumen ...

  • 24.05.2017 – 10:36

    POL-PPMZ: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Mainz (ots) - Dienstag, 23.05.2017, 11:50 Uhr - Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Breite Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 65-jährige PKW-Fahrer befuhr die Breite Straße in Richtung Mainz-Finthen. Als er gegenüber des Josef-Ludwig-Platzes einen Parkplatz in Längsaufstellung erblickte, blinkte er nach rechts, hielt auf der Fahrbahn an, um in die Lücke ...

  • 24.05.2017 – 10:35

    POL-PPMZ: Mehrere Fälle von Betrug im Internet

    Mainz (ots) - Dienstag, 23.05.2017, 08:40 Uhr - Ein 26-Jähriger erstattet am Dienstag Anzeige wegen Betrug und Ausspähen von Daten bei der Kriminalpolizei. Als er am Morgen eine Überweisung per Onlinebanking veranlassen wollte, rief er zunächst die Homepage seiner Bank auf und loggte sich ein. Nach dem Login wurde er unmittelbar auf eine für ihn neue Seite weitergeleitet. Hier sollte er sich in ein Demokonto ...