Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Falsche Enkelin rief an

Mainz (ots)

Donnerstag, 30.03.2017, 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr, Eine 89-jährige Seniorin aus Mainz-Bretzenheim erhielt einen verdächtigen Anruf von einer unbekannten Frau. Sie fragte, ob die Seniorin wisse, wer am Telefon sei. Als diese den Namen ihrer Enkelin nannte, bejahte die Anruferin, diese zu sein. In der Folge entwickelte sich ein belangloses Gespräch zwischen den Frauen. Unter anderem sagte die Unbekannte, dass sie einsam sei und gerne die "Oma" mal besuchen würde. Die Seniorin erwiderte, dass die Enkelin erst am Vortag zu Besuch war. Das Gespräch wurde bald darauf beendet. Der Mainzerin kamen Zweifel, sie rief die echte Enkelin an und verständigte anschließend die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.03.2017 – 11:17

    POL-PPMZ: Mainz, Geldwechseltrick in der Göttelmannstraße

    Mainz (ots) - Freitag, 24.03.2017, 11:00 Uhr: Bereits am vergangenen Freitag wurde ein 87-Jähriger Opfer eines Geldwechseltricks in der Göttelmannstraße. Der Senior wurde gegen 11:00 Uhr durch einen unbekannten Mann angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Beide Männer hantierten an dem Münzfach der Geldbörse des Mannes. Später stellte der Mann aus Mainz fest, dass ihm Scheingeld im dreistelligen Bereich entwendet ...

  • 31.03.2017 – 11:16

    POL-PPMZ: Mainz, Nachbar verhinderte Einbruch in Irish Pub

    Mainz (ots) - Freitag, 31.03.2017, 03:35 Uhr: Ein aufmerksamer Anwohner traf auf einen Einbrecher: Am frühen Freitagmorgen versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zum Irish-Pub zu verschaffen. Der Täter hebelte an der Tür der Gaststätte. Ein Anwohner wurde durch die Geräusche wach und begab sich in Richtung des Zugangs des Pubs. Am Treppenabsatz zu der Eingangstür kam ihm vermutlich der ...

  • 31.03.2017 – 11:12

    POL-PPMZ: Mainz, Verfolgungsfahrt endete an einer Mauer

    Mainz (ots) - Am 31.03.2017, 01:04 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann die Boppstraße in Fahrtrichtung Kaiser-Wilhelm-Ring mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Bereich Bonifaziusplatz überholte er einen Pkw, indem er links an einer Verkehrsinsel auf der Gegenfahrspur vorbeifuhr. Das sah eine Funkstreifenwagenbesatzung, die gerade vom Bonifaziusplatz auf die Boppstraße auffahren wollte. Die Beamten nahmen unter ...