Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Falscher Polizeibeamter

Stadecken-Elsheim, Mainz (ots)

Freitag, 17.03.2017, 11:00 Uhr Am Freitag suchte ein falscher Polizeibeamter eine 85-Jährige Frau in Stadecken-Elsheim an deren Wohnanschrift auf. Er gab an, einen Brief für den Ehemann der Frau zu übergeben zu wollen. Da der "Empfänger" sich nicht zu Hause aufhielt, wurde der Brief nicht übergeben, sondern durch den falschen Polizeibeamten wieder mitgenommen. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Freitag, 17.03.2017, 17:30 Uhr Eine 72-Jährige erhielt am Freitagnachmittag in Mainz-Hechtsheim einen Anruf eines falschen Polizeibeamten. Der Mann sagte der Frau, dass bei einer Personenkontrolle Diebesgut und eine Liste mit Namen aufgefunden wurde. Mitten in den Schilderungen des Mannes beendet die Angerufene das Telefonat, da ihr die Ausführungen verdächtig vorkamen. Eine Forderung wurde nicht gestellt. Ebenso kam ein Gespräch zwischen Anrufer und der Angerufenen nicht zustande. Die genaue Zielrichtung ist nicht bekannt. Zu vermuten ist jedoch, dass der Anruf dazu diente die persönlichen Daten der Frau zu erlangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.03.2017 – 11:48

    POL-PPMZ: Diebstähle in Lebensmittelläden

    Mainz (ots) - Freitag, 17.03.2017, 15:10 Uhr Durch unbekannte Täter wurde der 42-Jährigen Geschädigten im Lebensmittelladen in der Nackstraße ihre Geldbörse aus der Jackenaußentasche entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich neben den Ausweisdokumenten um eine geringe Menge Bargeld. Täterhinweise bestehen nicht. Freitag, 17.03.2017, 15:50 Uhr Beim Bezahlen an der Kasse eines Lebensmittelladens in der ...

  • 20.03.2017 – 11:47

    POL-PPMZ: Fotos im Wohngebiet gefertigt

    Mainz (ots) - Freitag, 17.03.2017, 08:50-15:00Uhr Am Freitag wurde durch Anwohner in der Straße Oberer Laubenheimer Weg eine männliche Person gemeldet, welche dort auf verdächtige Weise fotografieren würde. Ein ähnliches Verhalten wurde durch Anwohner bereits am Donnerstag beobachtet. In diesem Fall habe es sich um eine weibliche Person gehandelt. Die Frau habe sich in der Straße Oberer Laubenheimer Weg und im ...

  • 20.03.2017 – 11:45

    POL-PPMZ: Mercedes durch unbekannte Täter entwendet

    Ober-Olm (ots) - Freitag, 17.03.2017, 10:00 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein älterer Mercedes E-Klasse, welcher vor einem Haus in der Straße An der Schwarzen Hecke abgestellt war, durch unbekannte Täter entwendet. Hinweise an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131 653630 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de ...