Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Aufmerksame Anwohner: Einbrecher war nur junger Mann

Mainz (ots)

Im Südring sorgten Anwohner für "Ordnung". Als sie in der Nacht zum 27.08.2016, 02:30 Uhr, einen verdächtigen Mann um das Haus herumschleichen sahen, vermuteten sie einen Einbrecher. Ein Anwohner lief sofort vor die Haustür, ging dem vermeintlichen Einbrecher an den Hals und wartete, bis ein zweiter Mann zu seiner Verstärkung gekommen war. Dann schubsten sie den Mann weg und gaben ihm noch den Rat zu verschwinden.

Der vermeintliche Einbrecher war ein 21-jähriger Mann, dessen Beziehung gerade beendet worden war und der reden wollte. Deswegen hatte er eine gute Freundin angeschrieben, um sich mit ihr zu treffen. Die Freundin hatte dem jungen Mann den GPS-Standort ihrer Wohnung per WhatsApp geschickt, woraufhin dieser den Hauseingang nicht direkt gefunden hatte und zunächst etwas am Anwesen herumgeirrt war. Offenbar wurde er dabei von den Anwohnern beobachtet und für einen Einbrecher gehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.08.2016 – 12:04

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Wertgegenstände aus Wagen gestohlen

    Mainz (ots) - Im Nieder-Olmer Pfad hatte ein Bewohner seinen Wagen zwar abgeschlossen, aber nicht alle Fenster vollständig geschlossen. Ein unbekannter Täter nutzte das und entwendete in der Zeit vom 28.08.2016, 01:00 Uhr bis 07:00 Uhr, aus dem in der Einfahrt des Anwesens stehenden Wagen eine Geldbörse, Kopfhörer und eine Sonnenbrille. In der Geldbörse befanden ...

  • 29.08.2016 – 12:03

    POL-PPMZ: Mainz, Frau vom Fahrrad getreten

    Mainz (ots) - Am 28.08.2016, 03:17 Uhr, befuhren eine 27-jährige Frau und ihre Freundin auf Fahrrädern den Uferbereich der Malakoff-Terrasse. Plötzlich trat ihr ein unbekannter Mann mit seinem beschuhten Fuß gegen den Kopf, sodass die 27-Jährige stürzte und sich an der Schulter verletzte. Der unbekannte Täter entfernte sich zunächst, kam jedoch wenig später zurück. Als er merkte, dass die Polizei verständigt ...

  • 29.08.2016 – 12:02

    POL-PPMZ: Mainz, Jugendliche setzten Mülltonne in Brand

    Mainz (ots) - Ein Zeuge sah, wie drei "Kinder" am 27.08.2016, 19:13 Uhr, im Eisgrubweg eine Mülltonne in Brand setzten, und rief die Polizei. Die Kinder wären zuvor über einen Zaun geklettert und hätten dann etwas Brennendes in die 1100 Liter Papiertonne geworfen. Die Polizei und die Feuerwehr kamen vor Ort. Während die Feuerwehr den Brand löschte, kümmerte sich die Polizei um die drei Jungen, 11, 12 und 12 Jahre ...