Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Osthofen, Nach Bedrohunglage mit Messer schoss Polizeibeamter auf Mann in psychischer Ausnahmesituation

Mainz (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

Heute Morgen, 10:39 Uhr, teilte eine Familienangehörige der Polizei mit, dass sich ein 28-jähriger Mann aus Osthofen in seinem Zimmer eingeschlossen hätte und sich möglicherweise etwas antuen wolle. Der Mann sei bewaffnet. Die Polizei fuhr vor Ort und verschaffte sich Zugang zur Wohnung. Der 28-Jährige hatte eine Pistole und ein Messer. Die Pistole legte er zur Seite. Als er mit dem Messer in drohender Haltung auf die Beamten zuging, setzten diese Pfefferspray ein. Er zögerte nur kurz, ging dann aber weiter. Daraufhin gab ein Polizeibeamter einen Schuss ab und traf den Mann in ein Bein. Er konnte danach vorläufig festgenommen werden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, letztlich wurde der 28-Jährige aber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Mainz wurde umgehend in die Ermittlungen eingebunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.07.2016 – 11:07

    POL-PPMZ: Mainz, Kleiner Hund nach Beißerei verstorben

    Mainz (ots) - Sertoriusring, 13.07.2016, 09:56 Uhr Ein Passant meldete am Mittwoch über Notruf, dass es im Bereich der Römerquelle zu einer Beißerei zwischen mehreren Hunden gekommen sei. Einer der Hunde sei schwer verletzt worden und die Hundehalter stritten sich vor Ort. Die eingesetzten Beamten fuhren hin, überprüften den Sachverhalt und veranlassten einen Personalienaustausch zwischen den verantwortlichen ...

  • 15.07.2016 – 10:58

    POL-PPMZ: Mainz, Rabiater Autofahrer

    Mainz (ots) - Donnerstag, 14.07.2016, 21:45 Uhr Mit einem rabiaten Autofahrer hatte es gestern Abend ein 19-jähriger Rollerfahrer zu tun. Der 19-Jährige war mit seinem Roller auf der Rheinhessenstraße in Fahrtrichtung Mainz unterwegs, als ihn ein Autofahrer durch zu dichtes Auffahren zunächst bedrängte. Dann setzte der Unbekannte zum Überholen an und während des Überholvorgangs betätigte der Autofahrer den ...

  • 15.07.2016 – 10:58

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrzeuge aufgebrochen

    Mainz (ots) - Donnerstag, 14.07.2016, 12:00 bis 18:00 Uhr Aus einem in der Kleinen Windmühlenstraße abgestellten Firmenfahrzeug wurde gestern Mittag ein Rucksack entwendet. Der Täter hatte die Fensterscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und den Rucksack entwendet. Hierin befand sich allerdings nur Kleidung und Waschzeug. Donnerstag, 14.07.2016, 16:50 bis 18:00 Uhr Auch in der Stefansstraße wurde im Laufe des ...