Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Bad Kreuznach/Hargesheim, Kinderansprecher in Haft - Phantombild führte zum Täter -

Mainz (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und der Kriminalinspektion Bad Kreuznach

Am 26. Februar 2016 wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Fremden in dessen Auto gelockt, aus dem das Kind jedoch fliehen konnte (wir berichteten.)

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Den Durchbruch brachte die Veröffentlichung eines Phantombilds des Täters, das aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung des Mädchens erstellt werden konnte. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen ein. Darunter war auch der konkrete Hinweis auf einen 47-jährigen Mann aus Stromberg. Die Polizei überprüfte zunächst die Details aus der Aussage der Siebenjährigen hinsichtlich des Fahrzeuges und des Mannes und stellte entsprechende Übereinstimmungen fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach erließ das Amtsgericht Bad Kreuznach einen Haftbefehl, der am heutigen Morgen vollstreckt wurde. Am Nachmittag wurde der 47-Jährige dem Haftrichter des Amtsgerichts Bad Kreuznach vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 47-Jährige war in der Vergangenheit bereits wegen gleichgelagerter Delikte verurteilt worden und hatte eine Haftstrafe abgesessen.

Die Polizei überprüft noch, ob es weitere gleichgelagerte Fälle gibt, in denen der 47-Jährige ebenfalls als Täter in Betracht kommt.

Wir berichteten: Hargesheim, Siebenjähriges Mädchen ins Auto gelockt - Phantombild des Fahrers

Am Freitag, 26.02.2016, gegen 12:20 Uhr, wurde ein siebenjähriges Mädchen an der Einmündung Schulstraße / Eichendorffweg in Hargesheim von einem unbekannten Mann angesprochen und zum Einsteigen in dessen Pkw aufgefordert. Der Mann fuhr sodann mit dem Kind zum Sportplatz Hargesheim. Dort stieg das Mädchen aus dem Auto und lief nach Hause.

Das Mädchen beschreibt den Mann als circa 1,60 Meter groß und schlank, zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er hatte auffällig lange, zu einem Zopf zusammengebundene, schwarze Haare. Von dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen braunfarbenen, viertürigen Pkw handeln soll. Mit Hilfe der Siebenjährigen konnte von dem mutmaßlichen Fahrer ein Phantombild erstellt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagnachmittag in Hargesheim Beobachtungen zu dem Geschehen oder braunfarbenen Pkw gemacht haben.

Zudem wird die Bevölkerung um Hinweise zu dem veröffentlichten Phantombild ersucht.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Bad Kreuznach unter 0671 8811-100.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.03.2016 – 10:29

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Mainz (ots) - Montag, 07.03.2016, 20:00 Uhr Am Montagabend ereignete in Mainz-Mombach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer aus Mainz verletzt wurde. Ohne ausreichend auf den fließenden Verkehr zu achten, fuhr ein 69-Jähriger Autofahrer rückwärts von einem Grundstück auf die Straße Am Obstgarten und übersah offenbar dabei den PKW des 28-Jährigen. Durch den Zusammenstoß schleuderte der junge Mann ...

  • 08.03.2016 – 10:27

    POL-PPMZ: Einbruch in Keller

    Mainz (ots) - Freitag, 04.03.2016, 20:00 Uhr, bis Montag, 07.03.2016, 20:00 Uhr Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Wochenendes in den Kellerbereich eines Geschäftshauses in der Stadthausstraße eingebrochen. Der Einbrecher hatte die Kellertür aufgehebelt und gelangte so in den Kellerraum des dortigen Sanitätshauses. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: ...

  • 08.03.2016 – 10:25

    POL-PPMZ: Fahrzeug aufgebrochen

    Mainz (ots) - Sonntag, 06.03.2016, 19:00 Uhr, bis Montag, 07.03.2016, 20:30 Uhr Vermutlich in der Nacht zum Montag wurde ein in der Stiftsstraße geparkter Pkw aufgebrochen. Der bisher unbekannte Täter hatte die Heckscheibe des VW-Tiguan eingeschlagen. Entwendet wurde eine Sporttasche aus dem Kofferraum des Fahrzeuges. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ...