Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Tolle Zeugin "beschattet" Ladendieb

Mainz (ots)

Am 01.03.2016, 16:50 Uhr, betrat ein 31-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz ein Bekleidungsgeschäft in der Steingasse und schaute sich Jacken an. Die Hilfe der Filialleiterin lehnte er auf Nachfrage ab. Als er das Geschäft verließ, bemerkte die Zeugin das Fehlen einer Jacke, ging nach draußen und suchte den 31-Jährigen. An der Römerpassage sah sie ihn dann, als er zunächst ein weiteres Geschäft betrat, anschließend ein Schuhgeschäft und danach durch die Römerpassage ging. Über ihre Beobachtungen informierte die Zeugin die Polizei, bis diese vor Ort war und den Mann einer Kontrolle unterziehen konnte. Der 31-Jährige holte direkt ein neues Paar Schuhe unter seiner Jacke hervor, das dem Schuhgeschäft zurückgegeben wurde. Die im ersten Geschäft entwendete Jacke trug er am Körper unter seiner Jacke. Bei der Durchsuchung wurde auch etwas Betäubungsmittel festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.03.2016 – 12:36

    POL-PPMZ: Mainz, "Allvater Wotan" nach Plakatbeschädigung kontrolliert

    Mainz (ots) - Am 01.03.2016, 12:40 Uhr, sah eine Fußstreife der Polizei einen 30-jährigen Mann, der in der Ludwigsstraße ein Wahlplakat (CDU-Plakat) abriss und beschädigte. Die Beamten sprachen den Mann an und wollten wegen der Sachbeschädigung seine Personalien feststellen. Der Mann redete merkwürdig vor sich her, z.B. "Ich bin Allvater Wotan!", und wollte ...

  • 02.03.2016 – 12:34

    POL-PPMZ: Mainz, Reifendiebe am Mercedesgelände festgestellt ?

    Mainz (ots) - Am 01.03.2016, 23:51 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf einer Streifenfahrt eine Person in komplett schwarzer Kleidung, schlank, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, die gerade über den Zaun zur Mercedesniederlassung Mainz-Bretzenheim steigen wollte. Als der Mann die Polizei bemerkte, flüchtete er. Die Beamten forderten Verstärkung an und stellten fest, dass an der Stelle, wo der Mann den Zaun übersteigen ...

  • 02.03.2016 – 12:32

    POL-PPMZ: Mainz, Diebe aus Garten vertrieben

    Mainz (ots) - Der Bewohner eines Hauses in der Essenheimer Straße kam am 01.03.2016, gegen 22:30 Uhr, nach Hause, parkte seinen Wagen in der Hochstraße und betrat das Grundstück von hinten. Ihm fiel sofort auf, dass das vordere Gartentor offen stand und auf dem Gartenweg mehrere Gegenstände (ein Kärcher, eine Kabelrolle, Töpfe, ein Gartenschlauch, eine Pumpe) aus dem Gartenschuppen herumlagen. Dann entdeckte er zwei ...