Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Einbrüche in Gaststätte, Praxis, Kindertagesstätte und katholische Bibliothek

Mainz (ots)

Am 21.12.2015, 03:16 Uhr, hörte eine Zeugin den akustischen Alarm einer in der Heinrich-Heine-Straße gelegenen Gaststätte/Bar und informierte die Polizei. Diese stellte fest, dass jemand das rückwärtige gekippte Küchenfenster aufgehebelt hatte und in die Küche der Gaststätte eingestiegen war. Außerdem wurden noch weitere Räumlichkeiten durchsucht, aber nach erster Durchsicht wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurde der Einbrecher durch den Alarm vertreiben.

In die Augustusapotheke im Westring versuchten unbekannte Täter in der Zeit vom 19.12.2015, 14:30 Uhr, bis 21.12.2015, 13:30 Uhr, einzubrechen und beschädigten dabei eine Glasschiebetür.

In der Mainzer Innenstadt, Dagobertstraße, verschafften sich unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes Zutritt zu einer Massagepraxis im Erdgeschoss, beschädigten die Glasschiebetür und entwendeten Bargeld.

Am Philipp-Von-Zabern-Platz überkletterten unbekannte Täter irgendwann am Wochenende das Hoftor einer Kita und drangen in die Räumlichkeiten ein. Im Inneren versprühte(n) er oder sie silbernes Deko-Spray und hebelte(n) drei Spinde auf. Außerdem verschwand eine Musikanlage und Bargeld in Höhe von 50 Euro.

Im Großgewann wurde das Katholische Gemeindezentrum angegangen. Unbekannte Täter hebelten das Fenster zur Katholischen Öffentlichen Bibliothek auf und stiegen durch das geöffnete Fenster in die Bibliothek ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Seit einem Diebstahl vor einiger Zeit wird kein Bargeld mehr in der Kasse aufbewahrt.

Die Polizei bittet um Hinweise zu allen Fällen an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.12.2015 – 13:44

    POL-PPMZ: Mainz, In der Straßenbahn: Schmerzhafter Schlag auf das Ohr

    Mainz (ots) - Am 21.12.2015, 22:25 Uhr, saß ein 30-jähriger Mann in der Straßenbahn (Linie 51). Am Hauptbahnhof schaute er durch das Fenster nach draußen und wurde von einem hinter ihm stehenden Mann gefragt, was er da mache. Nachdem er ihm geantwortet habe, er wolle etwas nachsehen, erhielt er einen heftigen Schlag auf das linke Ohr und seine Brille fiel zu Boden, ...

  • 22.12.2015 – 13:43

    POL-PPMZ: Mainz, Zeugen zur Klärung einer Fahrerflucht gesucht

    Mainz (ots) - Am Dienstag, 15.12.2015, zwischen 16:30 Uhr und 16:50 Uhr, kam es in der Alten Mainzer Straße, Höhe Hausnummer 3, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei war der Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges (Toyota Yaris) beschädigt worden. Ein bis dato unbekannter Zeuge hatte in diesem Zusammenhang einen schwarzen Zettel mit goldener Schrift an dem ...

  • 22.12.2015 – 13:42

    POL-PPMZ: Mainz, Bus auf der Busspur übersehen - Unfall mit zwei Verletzten

    Mainz (ots) - Vom Kaiser-Wilhelm-Ring wollte am 21.12.2015, 14:35 Uhr, ein 30-jähriger Pkw-Fahrer vom rechten Fahrstreifen nach links in die Josefstraße einbiegen und übersah dabei einen parallel fahrenden Linienbus. Er setzte den Blinker kurz und zog dann nach links auf die Straßenbahn- und Busspur und prallte gegen den Bus. In Folge des Zusammenstoßes wurde der ...