Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Versuchter Einbruch in Ortsverwaltung

Mainz (ots)

Freitag, 04.12.2015, 20:00 Uhr, bis Montag, 07.12.2015, 07:30 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter hat im Laufe des Wochenendes versucht, in die Ortsverwaltung der Mainzer Neustadt in der Leibnizstraße einzubrechen. Der Einbrecher versuchte zunächst die Tür der Ortsverwaltung aufzuhebeln, was jedoch wegen der vorhandenen Zusatzverriegelungen misslang. Anschließend wurde die Tür zu den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes mit Brachialgewalt aufgehebelt. Das Türblatt brach in der Mitte durch. Offenbar wegen des versursachten Lärms wurde dann von der weiteren Tatbegehung abgesehen. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.12.2015 – 11:02

    POL-PPMZ: Mainz, Außergewöhnlicher Graffiti-Sprayer erwischt

    Mainz (ots) - Montag, 07.12.2015, 22:40 Uhr Mit einem etwas außergewöhnlichen Graffiti-Sprayer hatten es gestern Abend die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 2 zu tun. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei informiert, nachdem er einen Sprayer in der Wallaustraße beobachtet hatte, wie dieser an mehrere Hauswände mit grüner Farbe sprühte. Der Mitteiler konnte ...

  • 08.12.2015 – 11:00

    POL-PPMZ: Mainz, Fünf Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

    Mainz (ots) - Montag, 07.12.2015, 13:50 bis 20:20 Uhr Gleich fünf Autofahrern musste im Laufe des gestrigen Nachmittags eine Blutprobe entnommen werden. Vier Fahrzeugführer im Alter von 24 bis 29 Jahren waren bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet aufgefallen und zeigten Anzeichen der Einnahme von Betäubungsmitteln. Durchgeführte Drogentests verliefen positiv. Allen ...

  • 07.12.2015 – 15:23

    POL-PPMZ: Mainz, Durch die Stadt gerast unter Alkohol- und Drogeneinfluss ?

    Mainz (ots) - Am 06.12.2015, 02:05 Uhr, meldete ein Zeuge zwei Transporter, die im Bereich des Hauptbahnhofes ein "Rennen" veranstalten würden. Die Fahrzeuge wurden parkend in der Gärtnergasse entdeckt, beide Fahrzeuge standen im absoluten Halteverbot, hatten die Warnblinker eingeschaltet und warme Motorhauben. Der eine Transporter war vermutlich auf den ersten ...