Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Fünf Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Mainz (ots)

Montag, 07.12.2015, 13:50 bis 20:20 Uhr

Gleich fünf Autofahrern musste im Laufe des gestrigen Nachmittags eine Blutprobe entnommen werden. Vier Fahrzeugführer im Alter von 24 bis 29 Jahren waren bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet aufgefallen und zeigten Anzeichen der Einnahme von Betäubungsmitteln. Durchgeführte Drogentests verliefen positiv. Allen Autofahrern wurden Blutproben entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Kurios: Als der Lebensgefährte einer betroffenen Autofahrerin seine Partnerin nach erfolgter Blutentnahme mit seinem Auto auf der Polizeiinspektion 3, Lerchenberg, abholen wollte, fiel auch dieser den Beamten mit Verhaltensauffälligkeiten auf, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief ebenfalls positiv. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.12.2015 – 15:23

    POL-PPMZ: Mainz, Durch die Stadt gerast unter Alkohol- und Drogeneinfluss ?

    Mainz (ots) - Am 06.12.2015, 02:05 Uhr, meldete ein Zeuge zwei Transporter, die im Bereich des Hauptbahnhofes ein "Rennen" veranstalten würden. Die Fahrzeuge wurden parkend in der Gärtnergasse entdeckt, beide Fahrzeuge standen im absoluten Halteverbot, hatten die Warnblinker eingeschaltet und warme Motorhauben. Der eine Transporter war vermutlich auf den ersten ...

  • 07.12.2015 – 15:22

    POL-PPMZ: Mainz, Die wundersame Heilung eines Bettlers

    Mainz (ots) - Im Rahmen der Streifentätigkeit der Polizei wurde am 04.12.2015, 14:00 Uhr, ein der Polizei bekannter Mann (49 Jahre) beim aggressiven Betteln in der Fußgängerzone der Augustinerstraße angetroffen. Er hatte bereits 129,23 Euro erbettelt. Das Ordnungsamt verwarnte den Mann mit 55 Euro. Er war bereits am Vormittag bei der Anreise aus Frankfurt vom Schaffner beim Schwarzfahren ertappt worden. Bei der ...

  • 07.12.2015 – 15:21

    POL-PPMZ: Mainz, Falscher Polizist kontrollierte Tourist und stahl sein Geld

    Mainz (ots) - Am 04.12.2015, 13:00 Uhr, befand sich ein 21-jähriger Japaner im Dom, als er von einem unbekannten Täter angesprochen wurde. Der unbekannte Täter gab sich als Polizist aus, der nach Drogen suche. Nachdem er den Japaner durchsucht und sich wieder entfernt hatte, merkte der Tourist das Fehlen eines Umschlags mit 400 Euro und mehreren Tausend Yen in bar. ...