Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Höllenritt mit verbogener Abschleppstange

A61 - Worms-Mörstadt/Dorsheim (ots)

Zeugen meldeten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 4.1.2022 gegen 21 Uhr einen Abschleppvorgang mit zwei Pkw auf der A 61 Richtung Koblenz in Höhe der Anschlussstelle Dorsheim. Dabei solle das Gespann teilweise nach Angaben der Miteilenden mit bis zu 130km/h fahren. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte das Gespann dann auch antreffen und an der Tank- und Rastanlage Hunsrück-Ost kontrollieren. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 61-jährige Fahrer des Zugfahrzeugs, der auch Halter des gezogenen Pannen-PKW war, bereits an der Anschlussstelle Worms-Mörstadt auf die Autobahn aufgefahren war. Da dies verboten ist, gab der 61-Jährige nach dem Grund befragt an, dass er erst bestimmte Ansprüche eines Automobil-Klubs in Anspruch nehmen könne, wenn bei einer Panne eine Distanz von mehr als 50 Kilometern zwischen Wohnort und Pannenort vorläge. Auf die gefahrene Geschwindigkeit beim Abschleppvorgang und die bereits verbogene Abschleppstange angesprochen, gab der 31-jährige Lenker des gezogenen Pannen-PKW an, dass er seinem Freund nur habe helfen wollen und dass die Fahrt "die Höllenfahrt seines Lebens" gewesen sei. Vergeblich habe er unterwegs versucht, den 61-Jährigen zu einer gemäßigten Fahrweise zu bewegen. Da die beiden aus dem Wonnegau stammenden Männer den Automobil-Klub bereits verständigt hatten, prüft die Polizei nun, ob sich beide wegen versuchten Betruges zum Nachteil des Automobil-Klubs verantworten müssen. In dem Fall droht beiden eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 05.01.2022 – 11:05

    POL-VDMZ: Mit gefälschten Impfausweisen in den Urlaub

    A61 Stromberg (ots) - Sie seien auf dem Weg vom Flughafen nach Hause erzählten am späten Nachmittag des 04.01.2022 zwei 19 und 17 Jahre alten Männer aus Frankfurt bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 61 bei Stromberg. Nach Papieren gefragt, händigten sie den Zivilfahndern der Verkehrsdirektion Wörrstadt neben den Fahrzeugdokumenten auch ihre Impfausweise aus. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ...

  • 03.01.2022 – 08:34

    POL-VDMZ: PKW überschlägt sich

    A 61/Gundersheim (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein überschlagener PKW waren die Bilanz eines Reifenplatzers am 1.1.2022 in Höhe der Anschlussstelle Gundersheim in Richtung Koblenz. Bei der Unfallaufnahme gab der 23-Jährige Fahrer des PKW an, dass ihm ein Reifen geplatzt sei und er dadurch die Kontrolle über seinen PKW verloren hätte. Er sei anschließend von der Fahrbahn abgekommen und habe sich in der Böschung überschlagen. Der 23-Jährige Fahrer und sein ...