Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Heidesheim (ots)

Bei Kontrollen von Beamt-en /-innen der Polizeiautobahnstation Heidesheim fielen folgende Fahrzeugführer/-innen auf:

Am 07.07.17 gegen 23:42 h fiel ein PKW auf der A 60 in Richtung Bingen in Höhe der AS Finthen auf, der in Schlangenlinien geführt wurde. Ein Atemalkoholtest mit dem 62-jährigen Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die nächsten 3 Beiträge ereigneten sich alle bei Kontrollstellen in Mainz, Wormser Straße.

Am 08.07.17 zeigte bei einem 23-jährigen Mainzer Autofahrer ein positiver Drogenschnelltest gegen 07:20 h den Konsum von Marihuanaprodukten an.

Das gleiche Ergebnis fand sich bei einem 29-jährigen Mannheimer Autofahrer am 09.07.17 gegen 02:10 h.

Auch bei einer 22-jährigen Autofahrerin aus Mainz fanden sich am 09.07.17 gegen 06:39 h Spuren von Drogenkonsum im durchgeführten Schnelltest.

Gegen alle 3 werden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem wurde auch hier jeweils eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132-950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 03.07.2017 – 11:31

    POL-VDMZ: Schuld sind immer andere

    A61 Rheinhessen (ots) - Mit einer nicht alltäglichen Begründung wies ein Motorradfahrer am Samstag jegliche Schuld an einem Unfall auf der A61 von sich. Er war zuvor mit seiner 100 PS starken Maschine in der Abfahrt Waldlaubersheim auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen geraten und aus der Kurve getragen worden. Eine Verwarnung lehne er ab, denn man könne nicht von ihm verlangen, dass er mit weniger als 60 km/h durch eine Autobahnkurve fährt, erklärte der Biker aus dem ...

  • 28.06.2017 – 09:53

    POL-VDMZ: Mittags schon über drei Promille

    Rheinhessen, Wöllstein (ots) - Überhaupt keine Orientierung mehr hatte ein 49-Jähriger Autofahrer aus dem Landkreis als er gestern gegen 13.40 Uhr von einer Polizeistreife kurz vor Wöllstein angehalten wurde. Führerschein und Fahrzeugschein sollte er den Beamten aus Gau-Bickelheim vorlegen. Stattdessen händigte er seinen Führerschein und eine Krankenkassenkarte aus. Auf den Irrtum aufmerksam gemacht nahm der ...