Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: 2,2 Promille und Drogen im Blut

A63 Rheinhessen (ots)

Mit ihrem liegengebliebenen Pkw machten zwei 31 und 32-jährige Männer aus Polen auf sich aufmerksam. Den hatten sie nämlich in der vergangenen Nacht einfach unbeleuchtet auf dem Standstreifen der A63 bei Alzey stehen lassen. Eine Streife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim traf das Duo als Fußgänger auf der Autobahn kurz vor Erbes-Büdesheim an. Sie waren auf der Suche nach einer Tankstelle, weil ihnen das Benzin ausgegangen war. Bereits getankt hatte der Fahrer. Satte 2,2 Promille zeigte der Test an. Zudem hatte er auch noch Drogen konsumiert.

Die Fahrt war damit für das Duo zu Ende, ihr Fahrzeug wurde aus der Gefahrenzone geschleppt und dem 31-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 08.06.2016 – 11:24

    POL-VDMZ: Berufsverbrecher festgenommen

    A61 Rheinhessen (ots) - Viel haben zwei 36 und 37-jährige Männer aus Karlsruhe nicht ausgelassen, bevor sie von Beamten der Autobahnpolizei auf der A61 bei Gau-Bickelheim festgenommen werden konnten. Zunächst hatten sie in Karlsruhe zwei Pkw aufgebrochen und schließlich einen VW Golf entwendet. Als Ihnen der Sprit ausging, tankten sie kurzerhand bei einer Tankstelle in der Nähe von Worms und fuhren ohne zu zahlen ...

  • 07.06.2016 – 16:47

    POL-VDMZ: Vollsperrung der A 61 Richtung Süden - Bauarbeiten fortgesetzt

    A 61 Mörstadt - Worms (ots) - Wegen der kurzfristig notwendig gewordenen Reparatur der Fahrbahn wurde heute die Autobahn A 61 ab der AS Mörstadt in Fahrtrichtung Ludwigshafen ab 10.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab Mörstadt über die B 9 zum Autobahnkreuz Frankentahl umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer waren über den Verkehrswarnfunk bereits frühzeitig ...

  • 07.06.2016 – 08:46

    POL-VDMZ: Staus ohne Ende

    A61 Gundersheim Worms (ots) - Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es gestern auf der A61 zwischen Gundersheim und Worms. Gegen 16.00 Uhr brachen hinter Mörstadt große Stücke aus der Betonfahrbahn Richtung Süden. Die sofort erforderlichen Reparaturarbeiten hatten einen Rückstau von mehr als 10 Kilometern zur Folge. Erst gegen 18.00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden. Um 19.20 Uhr kollidierten dann Höhe Gundersheim drei Lkw miteinander. Wegen zu ...