Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Umfangreiche Suchmaßnahmen nach vermisstem Radfahrer

55595 Dalberg (ots)

Am Montag, den 03. September 2018, gegen 16.30 Uhr meldete eine Gruppe Radtouristen einen 82-jährigen Mitfahrer als vermisst. Die Gruppe, die in Weiler bei Monzingen übernachtete, legte in Dalberg eine kurze Rast ein. Während der Pause verlor die Gruppe den Senior bereits gegen 13.00 Uhr. In welche Richtung er fuhr hatte niemand beobachtet. Nach ersten eigenen Suchmaßnahmen durch die Gruppe wurde die Polizei eingeschaltet. Nach erfolglosen Suchmaßnahmen durch Beamte der Inspektionen Bad Kreuznach und Kirn am Boden, wurde zusätzlich der Polizeihubschrauber hinzugezogen. Auch aus der Luft konnte der vermisste Radfahrer nicht gefunden werden, so dass auch noch ein Personenspürhund (Mantrailer) verständigt wurde. Gegen 20.30 Uhr meldete sich ein Weingutbesitzer aus Bretzenheim bei der Polizei. Bei ihm sei ein erschöpfter Radfahrer aufgetaucht, der nicht wusste wie er wieder in sein Hotel kommt. Dabei handelte es sich um den 82-Jährigen aus Weil am Rhein. Der Radtourist, der mit einem E-Bike unterwegs war, fuhr sogar bis Bingen und wurde dort von Bürgern nach Weiler, allerdings Weiler bei Bingen geschickt, von dort fand er den Weg nach Bretzenheim. Der erschöpfte, aber unverletzte Senior wurde von der Polizei mitsamt seinem E-Bike wieder in sein Hotel gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
pibadkreuznach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 04.09.2018 – 08:49

    POL-PDKH: Falsche Polizeibeamte

    Bingen, Sprendlingen, Badenheim (ots) - 03.09.2018 Am 03.09.2018 kam es zu insgesamt 4 Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Die Angerufenen reagierten vorbildlich und ließen sich auf kein Gespräch ein, so dass kein Schaden entstand. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bingen Telefon: 06721-9050 www.polizei.rlp.de/pi.bingen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 04.09.2018 – 08:43

    POL-PDKH: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bingen, Gerhausstraße (ots) - 03.09.2018, 19.52 Im Rahmen der Streifenfahrt wurde ein Fahrzeug festgestellt, dessen Fahrer für die Polizei kein Unbekannter war, da er zurückliegend bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Da der 23 jährige eine gültige Fahrerlaubnis erneut nicht vorweisen konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bingen ...

  • 04.09.2018 – 08:28

    POL-PDKH: Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

    Bingen (ots) - 03.09.2018, 22.28 Uhr Bei der Kontrolle eines 57 jährigen Mofafahrers stellten die Beamten fest, dass für das Zweirad keine Versicherung bestand. Das angebrachte Kennzeichen war nicht für das Mofa ausgegeben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bingen Telefon: 06721-9050 www.polizei.rlp.de/pi.bingen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...