Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Fahrraddiebstahl in Merxheim mit anschließender Bedrohung (20.07.2018, 14:45 Uhr): Täter festgenommen

Merxheim (Kreis Bad Kreuznach) (ots)

Vom Hof eines Wohnanwesens in der Ortslage von Merxheim wurde ein Jugendfahrrad von einem Mann entwendet, der damit in Richtung Martinstein davonfuhr. Der 15-jährige Bruder des Fahrradbesitzers hatte die Tat beobachtet und konnte mit seinem eigenen Fahrrad den ihm unbekannten Dieb verfolgen. Im Bereich einer Mühle am Naheradweg zwischen Merxheim und Martinstein ließ der Täter das Fahrrad stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Wenig später konnte er jedoch von dem 15-Jährigen eingeholt und gestellt werden. Im Verlauf folgender Handgreiflichkeiten wurde der 15-Jährige zunächst von dem Mann mit einem Messer bedroht. Der Täter ließ dann aber von dem Jungen ab und flüchtete weiter in Richtung Martinstein. Zwischenzeitlich hatte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei verständigt. Schließlich konnte der Täter von einer Polizeistreife zwischen Martinstein und Simmertal festgenommen werden. Gegen den 27-jährigen in der Region Kirn wohnenden Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752 / 1560
pikirn@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 20.07.2018 – 13:26

    POL-PDKH: Kontrollmaßnahmen "Ablenkung im Straßenverkehr"

    Bad Kreuznach (ots) - Am 19.07.18 wurden verstärkt Verkehrskontrollen im Hinblick auf "Ablenkung im Straßenverkehr" durchgeführt. Hierzu wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach sowohl im fließenden Verkehr, als auch im Rahmen einer festen Kontrollstelle, Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Insgesamt wurden erfreulicherweise lediglich zwei Verstöße im Hinblick auf Nutzung des Mobiltelefons ...

  • 20.07.2018 – 12:31

    POL-PDKH: Umweltstraftat Asbestplatten unerlaubt entsorgt

    Staudernheim (ots) - Am Mittwoch, dem 18.07.2018 wurden um die Mittagszeit in Staudernheim, auf dem landwirtschaftlichen Weg am Staudernheimer Hang "Im Hohrech" etwa 200 alte, rötlich- graue Asbestdachwellplatten festgestellt, die dort unerlaubt abgelagert wurden. Die Platten stellen eine Gefahr für Mensch und Tier dar. Um den Verursacher zu ermitteln, bittet die Polizei um die Mithilfe aus der Bevölkerung mit ...

  • 20.07.2018 – 12:23

    POL-PDKH: Gegen parkenden LKW gefahren

    Hochstetten-Dhaun (ots) - Am Freitag, 20.07.2018 gegen 09:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Hochstetten-Dhaun in der Bergstraße. Hier fuhr ein 75-jähriger PKW Fahrer rückwärts aus seinem Grundstück heraus und übersah dabei einen auf der gegenüberliegenden Seite parkenden LKW. Es kam dabei zur Kollision und leichtem Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 ...