Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Flugunfall mit Gleitschirmflieger

POL-PDKH: Flugunfall mit Gleitschirmflieger
  • Bild-Infos
  • Download

Hochstetten-Dhaun (ots)

Am 03.05.18 um 17.28 Uhr geht bei der Polizei die Meldung über einen abgestürzten Gleitschirmflieger in der Nähe des offiziellen Startplatzes für Gleitschirmflieger am Hellberg bei Hochstetten-Dhaun ein.

Der Pilot sei in einem hohen Baum notgelandet und könne sich nicht aus eigener Kraft aus dem Baum befreien.

Beim Eintreffen der Streife wurde festgestellt, dass ein 51jähriger Gleitschirmpilot mit seinem Gleitschirm in einem Waldgelände notgelandet ist. Der Verantwortliche Gleitschirmflieger hing an den Leinen seines Gleitschirmes in der Krone einer hohen Buche, in etwa 25 Metern Höhe.

Der Gleitschirmpilot war ansprechbar und nach eigenen Angaben unverletzt. Zwei Helfer der Bergwacht Kirn waren bereits mit dem Aufstieg auf den Nachbarbaum beschäftigt. Der Gleitschirmpilot konnte schließlich von den Höhenrettern aus seiner misslichen Lage geborgen und wohlbehalten zu Boden gebracht werden.

Nach seinen Angaben sei er auf dem genannten Startplatz des "Gleitschirmvereins Nahe-Glan" gestartet und habe dann allmählich an Höhe gewonnen. Als schließlich eine Seite seines Gleitschirms einklappte habe er nicht mehr steuern können und den Notschirm geöffnet. Dann habe er nur noch eine kontrollierte Notlandung in das Waldgebiet unter sich durchführen können.

Nach ersten Erkenntnissen ist auch der Gleitschirm unbeschädigt geblieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752/1560
www.pikirn@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 04.05.2018 – 09:55

    POL-PDKH: Wildunfall

    Odernheim (ots) - Am 03.05.2018 um 23.30 Uhr befuhr der 22jährige Fahrer eines PKW Mercedes- Benz die L234 aus Richtung Staudernheim kommend in Fahrtrichtung Odernheim, als ein Rehwild die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Der Fahrer des PKW konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Am PKW entstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 www.pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 04.05.2018 – 09:53

    POL-PDKH: Verkehrsunfall beim Einparken

    Bad Sobernheim (ots) - Am 03.05.2018, um 09.00 Uhr stieß der 42jährige Fahrer eines BMW beim Fahren in eine Parklücke in der Bahnhofstraße gegen den dort geparkten Audi. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Verursacher wurde verwarnt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 www.pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 04.05.2018 – 06:19

    POL-PDKH: Frontalzusammenstoß auf der B420

    55585 Hochstätten, Bundesstraße 420 (ots) - Am Freitag, den 04.05.2018 kam es gegen 04.55 Uhr zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der B420 bei Hochstätten. Ein 63-jähriger Opelfahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Alsenz kommend, in Richtung Fürfeld. In Höhe von Hochstätten steuerte der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel einen Parkplatz neben der Fahrbahn an. Er wollte auf ...