Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Raubüberfall im Parkhaus

Bad Kreuznach (ots)

Nach dem Überfall auf eine 72-jährige Frau im Parkhaus Badeallee am Samstagnachmittag, den 21.01.2017, bei dem der Täter seinem Opfer gewaltsam den Geldbeutel entriss, wurde am 26.01.2017 mit Hilfe der Videoaufnahmen vom Tatort die Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Bereits kurze Zeit später konnten die ersten Hinweise auf den Tatverdächtigen entgegengenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden anlässlich einer Wohnungsdurchsuchung beweiserhebliche Gegenstände aus dem Raubdelikt aufgefunden.

Bei dem Tatverdächtigen, der in seiner Wohnung zunächst nicht angetroffen werden konnte, handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Bad Kreuznach, über den bislang bei Staatsanwaltschaft und Polizei noch keine Erkenntnisse vorliegen.

Nach Bekanntwerden der Fahndungsmaßnahmen hat er sich selbst bei der Polizei gestellt und die Tatbegehung eingeräumt. Haftgründe liegen nicht vor.

Ein Tatzusammenhang mit dem Raub einer Handtasche am Freitag, den 20.01.2017, gegen 07:15 Uhr, in der Schöffenstraße in Bad Kreuznach dürfte nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen ausscheiden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 30.01.2017 – 11:09

    POL-PDKH: Schüsse auf dem Markplatz

    Kirn (ots) - Am 30.01.2017 meldete eine Zeugin um 01:20 Uhr einen Mann, welcher auf dem Marktplatz in die Luft schießen würde. Vor einer Gaststätte konnte die Polizeistreife den Mann antreffen. Er hatte zuvor versucht, seine Schusswaffe in der Gaststätte nachzuladen. Besucher der Gaststätte nahmen dem Mann eine Schreckschusswaffe ab und beförderten ihn nach draußen. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. ...

  • 30.01.2017 – 11:07

    POL-PDKH: Brandstiftung durch Feuerwerksrakete

    Bingen (ots) - Am 28.01.17, um 21:15 Uhr, meldeten Anwohner in Bingen, Vorstadt, einen brennenden Motorroller an der Ecke zur Leitergasse. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ein Anwohner, der kurz davor durch den Knall eines Feuerwerkskörpers geweckt wurde, sah drei Jugendliche (geschätzt 16-18 Jahre alt) dort mit solchen Raketen hantieren. Als die drei den Zeugen am Fenster entdeckten, flüchteten sie zu Fuß ...

  • 30.01.2017 – 11:03

    POL-PDKH: Einbruch

    Bad Kreuznach (ots) - Am 27.01.2017 kam es zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Richard-Wagner-Straße. Zum Tatzeitpunkt wurde durch unbekannte Täter die Terrassentür des Anwesens aufgehebelt und anschließend die Wohnung nach Wertsachen durchsucht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei Bad Kreuznach bittet Anwohner, die in der Zeit ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0671 88110 zu ...