Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Unwetterereignisse

Kirn und Umgebung (ots)

Im Dienstgebiet der PI Kirn kam es am 25.06.2016 zu mehreren unwetterbedingten Ereignissen.

Nach unwetterartigen Niederschlägen im Raum Odernheim trat der Häuserbach über die Ufer und strömte durch die Ortslage Odernheim. Zahlreiche Keller wurden hierbei geflutet. Die Feuerwehr war nahezu ganztägig im Einsatz um die Folgen zu beseitigen und vollgelaufene Keller leer zu pumpen.

Im Laufe des Tages wurden weiterhin mehrfach umgestürzte Bäume gemeldet. Die Straßenmeistereien und Feuerwehren wurden mit der Beseitigung der Gefahrenstellen beauftragt.

An der Brücke am Sägewerk in Simmertal musste ein quer liegender Baumstamm aus dem Wasser geborgen werden, da sich davor Treibgut zu stauen begann.

An mehreren Stellen wurden die Fahrbahnen von Wasser überspült. Hierdurch geriet teilweise Geröll und Schlamm auf die Fahrbahnen. Die Beseitigung aller einzelnen Gefahrenstellen wird im Laufe der kommenden Tage erfolgen.

Die Bundesstraße 421 zwischen Simmertal und Heinzenberg wurde um 15:30 Uhr voll gesperrt. Feuerwehr und Straßenmeisterei waren vor Ort um umgestürzte Bäume von der Fahrbahn zu räumen. Hierbei wurde festgestellt, dass der angrenzende Hang abzurutschen droht. Bis zur weiteren Beurteilung der Situation muss die B421 somit gesperrt bleiben. Der Schwerverkehr sollte die unmittelbaren Nebenstrecken meiden und die Sperrung weiträumig umfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 27.06.2016 – 10:53

    POL-PDKH: Unfallflucht

    Kirn (ots) - Am 25.06.2016 gegen 19:20 Uhr befuhr ein dunkler PKW den Meckenbacher Weg in Richtung Obersteiner Straße und streifte den Aussenspiegel eines dort geparkten PKW BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752-1560 http://s.rlp.de/POLPDKH Pressemeldungen ...

  • 27.06.2016 – 10:52

    POL-PDKH: Bundesstraße 9 bleibt in beiden Fahrtrichtungen weiterhin gesperrt

    Oberwesel - Bingen (ots) - Aufgrund der anhaltenden Unwetterlage musste die Bundestraße 9 für den gesamten Verkehr weiterhin gesperrt bleiben. Immer wieder kam es zu Erdbewegungen, mit der Folge, dass durch Geröllmassen die Bundesstraße 9 nicht passierbar war. Zudem bestand nach wie vor die Gefahr, dass Bäume umstürzten. Alle Hilfsorganisationen befanden sich ...

  • 27.06.2016 – 10:49

    POL-PDKH: Unwetterfolgen

    Kirn und Umgebung (ots) - Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kirn kam es zu zahlreichen Behinderungen und Schäden durch den Starkregen am frühen Samstagmorgen. Hier die wesentlichsten Ereignisse. Odernheim/Glan nach Rehborn, L234, Vollsperrung aufgrund eines umgestürzten Baumes. Die Feuerwehr Odernheim beseitigte den Baum. Hennweiler, Soonwaldstraße, ein Gullydeckel samt Einlauf wurde unterspült. Die Feuerwehr Hennweiler sicherte die Gefahrenstelle. Sonnschied nach ...