Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Diebstahlserie geklärt

Kirn (ots) - Seit dem vergangenen Wochenende kam es in Kirn zu einer Serie von mehreren Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Hierbei wurden zumeist nicht verschlossene Fahrzeuge angegangen und verschiedene Gegenstände aus dem Innenraum entwendet. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen richtete sich der Tatverdacht gegen einen 18-jährigen Mann. Durch verschiedene Zeugenvernehmungen und Aussagen von Geschädigten konnte dieser Verdacht erhärtet werden. Durchsuchungen an verschiedenen Örtlichkeiten führten eine Vielzahl von erlangtem Diebesgut zutage. Darüber hinaus wurden auch Marihuana-Pflanzen und ein Messer sichergestellt. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand können dem 18-jährigen Mann bislang sieben Straftaten angelastet werden. Die Ermittlungen im Hinblick auf weitere Straftaten des Tatverdächtigen dauern an. Aufgrund der erlangten Erkenntnisse werden Fahrzeugbesitzer gebeten, ihr Eigentum gegen unbefugten Zugriff zu sichern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721-9050
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: