Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Ehrlicher Finder

Bad Sobernheim (ots)

Ein Anrufer teilte gegen 14:15 Uhr hiesiger Dienststelle mit, dass er in der Volksbank-Filiale in Bad Sobernheim 150,00 Euro Bargeld im Automaten gefunden hat. Offenbar wurde das Geld wenige Augenblicke vor seinem Erscheinen abgehoben, aber vermutlich schlichtweg vergessen aus dem Geldfach zu entnehmen. Ihm wurde zugesagt, dass eine Streife vor Ort kommen und das Geld in Verwahrung nehmen wird. Fünf Minuten später meldete er sich abermals und teilte mit, dass die "Geschädigte" soeben zurückgekehrt ist. Er hat ihr das Geld wieder ausgehändigt und benötigt keine Polizei mehr. Mit der "Verliererin" wurde Rücksprache gehalten. Sie bestätigte den vollständigen Erhalt des Geldes, war sehr erleichtert und bedankte sich.

Der ehrliche Finder ist 30 Jahre alt und in Bad Sobernheim wohnhaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 02.05.2016 – 10:19

    POL-PDKH: Verkehrskontrollen

    Heimweiler, Kirn (ots) - Kontrollörtlichkeit: Ortslage Heimweiler Kontrollzeit: 30.04.2016, 23:50 Uhr Im Rahmen der Streife wurde in der Ortslage Heimweiler ein Pkw-Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weswegen ihm ein Alco-Test angeboten wurde. Dieser ergab um 23:53 Uhr einen Wert von 0,60 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren ...

  • 02.05.2016 – 10:16

    POL-PDKH: Verkehrslage

    Simmertal, B41 Abfahrt Kirn, Kirn (ots) - Verkehrsunfall nur Sachschaden Unfallörtlichkeit: L 230, Simmertal Unfallzeit: 30.04.2016, 16:05 Uhr Ein 16-jähriger Mofafahrer befuhr in der Ortslage Simmertal die Straße Banzel (L 230) in Richtung Seesbach. In Höhe der Einmündung Banzel / Auf der Lay bog er für den hinter ihm fahrenden Pkw-Fahrer plötzlich und unerwartet nach links in die Straße Auf der Lay ein. Da der Pkw-Fahrer gerade zum Überholen angesetzt hatte und ...

  • 02.05.2016 – 10:12

    POL-PDKH: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Kirn (ots) - Tatörtlichkeit: Parkplatz Kyrau Tatzeit: 01.05.2016, 01:50 Uhr (Feststellzeit) Im Rahmen der Streife wurden sieben ausgehobene Gullydeckel im Bereich des Parkplatzes Kyrau festgestellt. Dies geht über die, polizeilich in dieser Nacht, noch zu duldenden "Scherze" aufgrund der Gefährlichkeit deutlich hinaus und erfüllt einen Straftatbestand. Die Gefahrenstellen wurden durch die eingesetzten Beamten ...