Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Kreuznach

04.04.2016 – 10:49

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrskontrollen

Bingen-Büdesheim, Sprendlingen (ots)

Trunkenheit im Straßenverkehr 55411 Bingen-Büdesheim, Schultheiß-Kollei-Straße Freitag, 01.04.2016, 18:48 Uhr

Zur genannten Zeit wurde von einer Streife der PI Bingen der Fahrer eines Pkw BMW an einer Tankstelle überprüft. Hierbei wurde am 48-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt. Da der Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis 55576 Sprendlingen, Kreuznacher Straße Freitag, 01.04.2016, 15:47 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines Kleinkraftrads überprüft. Hierbei ergab sich, dass der 44-jährige Fahrer nicht im Besitz einer für den Motorroller erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin wurde festgestellt, dass an dem Kleinkraftrad noch das Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Ermittlungsverfahren nach §21 Straßenverkehrsgesetz, sowie wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721-9050
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach