Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

01.04.2016 – 08:21

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Sachbeschädigung an Arbeitsmaschinen auf dem Gelände des Windparks

Bärweiler (ots)

Gemarkung Birkenflur entlang der L 375 Tatzeit: Mittwoch, 30.03.2016, 18:30 Uhr bis Donnerstag, 31.03.2016, 07.00 Uhr Auf dem Gelände des Windparks von Bärweiler kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu mehreren Sachbeschädigungen an Baumaschinen. An den Maschinen (einem Bagger, einem sogenannten Gräder und einer Straßenwalze) wurden von bisher unbekannten Tätern Löcher in die seitliche Bereifung gebohrt. Weiterhin wurden an zwei Fahrzeugen die Frontscheiben eingeschlagen. Vermutlich wurde ein Akkuschrauber zum Bohren der Löcher in die Reifen verwendet. Konkrete Täterhinweise liegen derzeit keine vor, es ist aber davon auszugehen, dass Gegner der Windkraftanlage gezielt die zum Herstellen der Fundamente der Windräder genutzten Baumaschinen beschädigt und unbrauchbar gemacht haben. Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf circa 5000 Euro belaufen. Täterhinweise werden bei der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 oder jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06721-9050
pikirn@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach