Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

26.02.2016 – 11:11

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrskontrolle

Kirn (ots)

Betrunkener Pkw-Fahrer

Am 26.02.2016 wurde um 00:40 Uhr in der Obersteiner Straße ein Pkw-Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atem-Alkoholtest bestätigte dies und erbrachte ein Ergebnis von 1,32 Promille. Nach Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Der 24-jährige Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Kirn Kontrollen des Schwerverkehrs

Am 25.02.2016 wurden im Bereich der Polizeiinspektion Kirn ganztägige Kontrollen des Schwerverkehrs durchgeführt. Von 26 kontrollierten Fahrzeugen waren sieben zu beanstanden. Hierbei wurden unter anderem Ladungsverstöße, Fahrzeitüberschreitungen, technische Mängel und nicht mitgeführte Transportunterlagen festzustellen. Gravierende Mängel oder Verstöße, welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnten, waren nicht zu verzeichnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach