Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrslage

Hüffelsheim, Waldböckelheim (ots)

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer Unfallzeit: Freitag, 08.01.2016, 17:23 Uhr Unfallort: 55595 Hüffelsheim, Hauptstraße

Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Schloßböckelheim. Hierbei kam ihm ein 46-jähriger Fahrradfahrer entgegen, welchen er aufgrund von Dunkelheit und Unachtsamkeit zu spät bemerkte. Dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem der Fahrradfahrer auf der Windschutzscheibe des Fahrzeugs landete. Er zog sich hierbei trotz Fahrradhelm mehrere blutige Kopfverletzungen zu. Er wurde aufgrund seiner Verletzungen im Krankenhaus stationär behandelt. Am Pkw entstand Schaden an Windschutzscheibe, Motorhaube und Frontstoßstange in Höhe von zirka 2.000,00 Euro. Das Fahrrad wurde bei dem Aufprall ebenfalls beschädigt. Das Licht am Fahrrad war zur Unfallzeit eingeschaltet. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Fahrerflucht Unfallzeit: Freitag, 08.01.2016, 19:45 Uhr Unfallort: 55596 Waldböckelheim, Bockenauer Straße 2

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessen befuhr die Bockenauer Straße in Waldböckelheim. Beim Einparken fuhr er rückwärts zunächst gegen eine Mülltonne,stoppte kurz und stieß beim erneuten Rückwärtsfahren gegen einen anderen einparkenden Pkw-Fahrer. Danach stieg er aus seinem Fahrzeug aus und verließ die Unfallstelle. Er konnte kurz darauf durch die Polizeistreife angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,87 Promille. Der Beschuldigte wurde zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht und sein Führerschein beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.600,00 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 11.01.2016 – 10:24

    POL-PDKH: Verkauf eines gestohlen gemeldeten PKW

    Volxheim (ots) - Am Mittwoch, den 30.12.2015 kam es im Bereich der Straße Am Sportfeld in Volxheim zu dem Verkauf eines silbernen PKW Daimler Benz Kombi. In Höhe des dortigen Cash Point der Sparkasse traf sich der Käufer mit zwei männlichen Personen und kaufte den PKW. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass der PKW zuvor in Nordrhein-Westfalen als gestohlen gemeldet war. Wurden durch Anwohner der Straße oder ...

  • 08.01.2016 – 11:25

    POL-PDKH: Witterungsbedingte Unfälle

    Bereich Kirn (ots) - Infolge glatter Straßen in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit ereigneten sich am Morgen des 08.01.2016 mehrere Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kirn. Gegen 06:25 Uhr kam ein 58-jähriger PKW Fahrer auf der B421 von Gemünden Richtung Simmertal im Bereich der Abfahrt Brauweiler von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der eingeklemmte Mann musste von der ...

  • 07.01.2016 – 12:20

    POL-PDKH: Rauchmelder löste Alarm aus

    Staudernheim (ots) - Vermutlich eine Verpuffung im Heizungsraum eines Anwesens in der Straße "Am Wolfsgang" in Staudernheim war am 07.01.16, 01:55h, Grund für einen Feueralarm. Ein Rauchmelder hatte den Alarm ausgelöst. Durch die Feuerwehr Bad Sobernheim, die mit 21 Mann vor Ort eingesetzt waren, konnte die Situation gelöst werden. Das Wohnhaus musste gelüftet werden. Personen kamen nach derzeitiger Kenntnis nicht zu ...