Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Graffiti-Sprayer festgenommen - Kerpen

POL-REK: Graffiti-Sprayer festgenommen - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge beobachtete den 21-Jährigen an einer Bushaltestelle und informierte die Polizei.

Der Zeuge sah am Mittwochabend (09. September) um 21:25 Uhr auf der Stiftsstraße an der Bushaltestelle einen Mann, der die dortige Verglasung mit Farbe besprühte.

Polizeibeamte trafen wenige Minuten später auf den beschriebenen 21-Jährigen, der unter Alkoholeinwirkung stand. Ausweisen konnte sich der Mann nicht und er sprach kein Deutsch. In seinem Rucksack fanden die Beamten eine schwarze Farbsprühdose und stellten sie sicher.

Eine Nachschau im Verlauf der Stiftsstraße, Kirchstraße und Kaulenstraße ergab, dass zahlreiche Hauswände und Haltestellen mit frischer Farbe besprüht wurden. Dabei handelte es sich um Schriftzeichen oder Schriftzüge in polnischer Sprache. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.000,- Euro geschätzt.

Nachdem seine Personalien feststanden, wurde er entlassen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis