Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: 2 x Trunkenheit im Verkehr

Bingen, Gensingen (ots) - Am Samstag, gegen 14:10 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Vorstadt in Bingen ein Rollerfahrer auf, weil er keinen Schutzhelm trug. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer starken Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Roller präventiv sichergestellt.

Am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wurde in Gensingen ein 19-jähriger PKW-Führer kontrolliert, der unter Alkoholeinwirkung stand. Der junge Mann "pustete" einen Wert von 0,64 Promille, was ein Bußgeldverfahren zur Folge hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721-9050
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: