Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Einbruch in Karl-Hoffmann-Schule

POL-PDWO: Worms - Einbruch in Karl-Hoffmann-Schule
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Am Wochenende ist in die Karl-Hoffmann-Schule eingebrochen worden. Der Versuch gewaltsam ins Sekretariat zu gelangen scheiterte allerdings. Der Hausmeister stellte gestern den Einbruch fest, bei dem der Täter offenbar über ein Fenster zu einem Klassensaal ins Gebäude eindrang und zudem noch gewaltsam zwei Innentüren aufbrach. Mit einem vom Außengelände entwendeten Kanaldeckel versuchte der Täter vergeblich die Tür zum Sekretariat im Verwaltungstrakt einzuwerfen. Bislang konnte nicht festgestellt werden, dass etwas gestohlen wurde. Der Sachschaden wird auf 1200,- Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 23.02.2021 – 11:01

    POL-PDWO: Worms - Blinder Opfer eines dreisten Trickdiebstahls

    Worms (ots) - Wie der Kripo gestern bekannt wurde, hat ein dreister Trickdieb bereits vergangenen Mittwoch einen Blinden bestohlen. Der 60-jährige Mann hatte in einer Bankfiliale in der Wilhelm-Leuschner-Straße Probleme beim Geldabheben am Automaten. In diesem Moment trat ein unbekannter Täter an den Sehbehinderten heran, gab sich als Bankmitarbeiter aus und bot ihm seine Hilfe an. Der falsche Bankmitarbeiter bezog mit ...

  • 22.02.2021 – 11:32

    POL-PDWO: Worms - Mofa frisiert

    Worms (ots) - Am Samstagabend wurde in der Kolpingstraße ein frisierter Mofa-Roller aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten stoppten im Rahmen einer Verkehrskontrolle den 16-jährigen Wormser mit seinem Zweirad. Da Zweifel bestanden, dass dies tatsächlich nur die angegebenen 25 km/h schnell fährt, wurde der Roller auf einen Rollenprüfstand gestellt. Hierbei stellte sich heraus, dass die Tachonadel erst bei 65 km/h stehen bleibt. Gegen den Jugendlichen wurde daher ein ...