Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Worms

23.01.2018 – 11:39

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Autoverfolgung im Alzeyer Land

Mauchenheim (ots)

Am Montag, 22.01.2018, wurde bei der Polizei Alzey der Diebstahl von zwei Autokennzeichen angezeigt. Diese waren zwischen Sonntag und Montag in Mauchenheim, von einem VW in der Gartenstraße entwendet worden. Gegen Abend erschien ein Alzeyer auf der Polizeiwache, um die Unterschlagung seines Mercedes zur Anzeige zu bringen. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und sollte von einem 19-jährigen Bekannten in Mauchenheim repariert werden. Als der Alzeyer in Mauchenheim nach dem Rechten sehen wollte, waren der 19-Jährige und der Mercedes verschwunden. Gegen 23.55 Uhr wollte eine Zivilstreife der Polizei Rockenhausen den genannten Mercedes, auf dem sich die gestohlenen Kennzeichen des VW befanden, in Fürfeld einer Kontrolle unterziehen. Der 19-Jährige beschleunigte und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Flucht führte durch die Gemeinden Wöllstein, Siefersheim, Wonsheim, Stein-Bockenheim, Mörsfeld, Kriegsfeld, Nieder-Wiesen, Nack, Bechenheim, Offenheim nach Mauchenheim. In Mauchenheim verlor der 19-Jährige beim Abbiegen in einen Feldweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen Zaun. Hierbei fuhr er sich fest und konnte von Beamten festgenommen werden. Bei dem 19-Jährigen konnten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam, in dem ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500EUR. Zusätzlich wurde das Zivilfahrzeug der Polizei Rockenhausen beschädigt. Es befanden sich 10 Streifen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Tel.: 06731/911-256

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms