Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht durch LKW-Fahrer

Nackenheim (ots)

Am Mittwoch, den 17.01.2018 gegen 10.44 Uhr befuhr ein LKW die B9 aus Mainz kommend in Fahrtrichtung Nierstein. An der Abfahrt nach Nackenheim wechselte der LKW-Fahrer zunächst ordnungsgemäß auf den Verzögerungsstreifen, der nach rechts in Richtung Nackenheim führt. Dann bremste er seinen LKW plötzlich bis zum Stillstand ab, blinkte links und fuhr, ohne auf den nachfolgenden Verkehr auf der Fahrspur der B9 zu achten, wieder auf die B 9 in Fahrtrichtung Nierstein auf. Eine 57-jährige Niersteinerin, die ihrerseits gerade auf dieser Höhe die B9 aus Richtung Mainz befuhr, konnte ihr Fahrzeug gerade noch so abbremsen, eine dahinter fahrende 19-jährige PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf denn PKW der 57-jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4000 Euro , das Fahrzeug der 19-jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, wurde aber durch einen Unfallzeugen bis Nierstein verfolgt und zur Rede gestellt, gab dort auch an, den Unfall bemerkt zu haben, meldetet sich aber bis dato nicht bei der Polizei. Das Kennzeichen wurde aber abgelesen, die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Oppenheim
Telefon: 06133-9330
E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.01.2018 – 10:35

    POL-PPMZ: Kontrolle des Bus- und Schwerlastverkehrs

    Oppenheim (ots) - Am 17.01.2018 zwischen 08.30 Uhr und 15.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Oppenheim Busse und LKW an verschiedenen Örtlichkeiten. Hierbei wurden bei den kontrollierten Bussen lediglich drei geringfügige Mängel festgestellt, nämlich fehlende Beschilderung im Fahrgastraum, fehlende Prüfung an einem Feuerlöscher sowie fehlender Notschlüssel. Bei den kontrollierten LKW wurden vier ...

  • 18.01.2018 – 10:22

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an Bus

    Oppenheim (ots) - Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 11.01.2018 und Dienstag, 16.01.2018 wurde ein Bus des evangelischen Dekanats durch unbekannte Täter zerkratzt. Das Fahrzeug war im genannten Zeitraum in den Weingärten in Oppenheim ordnungsgemäß geparkt. Sachdienliche Hinweise zu den oder dem Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oppenheim Telefon: 06133-9330 E-Mail: ...

  • 18.01.2018 – 10:15

    POL-PPMZ: Verkehrsunfälle aufgrund Wintereinbruch

    Oppenheim (ots) - Am Mittwoch, den 17.01.2018 kam es im Laufe des Morgens innerhalb einer halben Stunde aufgrund des plötzlich eintretenden Schneefalls und damit verbundenen glatten Fahrbahnen zu insgesamt vier Unfällen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Oppenheim. Bei allen vier Unfällen entstand glücklicherweise nur Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. In Mommenheim in der Hindenburgstraße rutschte ein ...