Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Worms

10.09.2017 – 11:30

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Alzey (ots)

Ein 18-Jähriger Fahrzeugführer befährt die Wassergasse in Wallertheim in Richtung Armsheim. In einer dortigen scharfen Rechtkurve, verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammt eine Hauswand/Hoftor. Dabei entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000EUR. Nachdem er sein Fahrzeug abgeparkt hatte, wollte sich der Heranwachsende fußläufig von Unfallstelle entfernen, was jedoch von anwesenden Zeugen verhindert werden konnte. Bei Eintreffen der Polizei und anschließender Unfallaufnahme konnten die Beamten Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde im Anschluss sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Alzey

Telefon: 06731-911-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell