Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Geldautomat gesprengt

POL-PDWO: Geldautomat gesprengt
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Die Polizei Worms wurde am frühen Donnerstagmorgen, gegen kurz vor halb vier, über eine Alarmauslösung an einem Geldautomaten informiert. Vor Ort in Monsheim fanden die Beamten ein Bild der Verwüstung vor. Der Vorraum eines Supermarktes, in dem der Automat platziert war, wurde völlig zerstört. Die Scheiben waren eingeschlagen und die komplette Decke hing herunter. Als die Polizisten den Raum betreten wollten, fanden sie den Geldautomaten in Einzelteilen verstreut vor. Der Rest des Automaten stand in Flammen, konnte aber durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass unbekannte Täter in den Markt eingebrochen sind und dann den Automaten auf noch unbekannte Weise gesprengt haben. Ob das darin befindliche Geld entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Höhe des Sachschadens dürfte nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro betragen. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 24.03.2016 – 10:12

    POL-PDWO: Zeuge gesucht

    Worms (ots) - Nach dem schweren Unfall, der sich am vergangenen Freitag gegen kurz nach 12:00 Uhr auf der L 425 ereignete und bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde, sucht die Polizei einen Zeugen, der eventuell wichtige Hinweise zur Rekonstruktion der Geschehnisse geben kann. Es handelt sich hierbei um den Fahrer eines LKW, der die Landstraße in Richtung A61 befuhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Motoradfahrer versucht den LKW des Zeugen ...

  • 23.03.2016 – 14:02

    POL-PDWO: Brillen gestohlen

    Worms (ots) - Das Optikergeschäft Jäger befindet sich im Erdgeschoss eines kernsanierten und noch eingerüsteten Wohn- und Geschäftshauses. Unbekannte Täter kletterten über das Gerüst in der Schildergasse in den 1. Stock, in dem noch keine Fenster eingebaut sind und konnten so in das Gebäude einsteigen. Über das Treppenhaus gelangten sie ins Erdgeschoss, wo sie eine Tür mittels einer Gerüststange aufhebelten und dabei massiv verbogen. Eine weitere Tür wurde dann ...