Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: In Gespräch verwickelt und bestohlen

Worms (ots)

Der 73-jährige Geschädigte war mit seiner 71-jährigen Ehefrau im Kaufland in der Mainzer Straße mit dem Einkauf beschäftigt, als beide von einer jungen Frau angesprochen und nach Lebensmittelpreisen gefragt wurden. Die Eheleute aus der Verbandsgemeinde Eich wurden in ein Gespräch verwickelt, was allerdings nur als Ablenkungsmanöver dienen sollte. Während beide abgelenkt waren, kam eine Mittäterin hinzu und griff der Geschädigten in die Handtasche. Erst als sich die Fragestellerin davon gemacht hatte, stellten die Opfer den Diebstahl fest. Neben einer geringen Menge Bargeld konnten die Täterinnen diverse Ausweisdokumente und Schlüssel entwenden. Die junge Frau konnte, welche die Geschädigten angesprochen, konnte nur vage beschrieben werden. Sie soll schwarze Haare haben und nur gebrochen Deutsch sprechen. Von der Mittäterin liegt keine Beschreibung vor. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 11.12.2015 – 12:15

    POL-PDWO: Trickdiebstahl - Schmuck aus Wohnung entwendet

    Worms (ots) - Eine 86-jährige Frau aus Worms wurde am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, Opfer von zwei dreisten Trickdiebinnen. Die Geschädigte wurde im Fahrstuhl, auf dem Weg zu ihrer Wohnung, von einer jungen Frau angesprochen. Angeblich wollte diese einer Bekannten 100 Euro überbringen und fragte die Geschädigte, ob sie dies für sie erledigen könne. Als diese ablehnte, fragte sie nach einem Umschlag, um das Geld darin ...

  • 11.12.2015 – 11:30

    POL-PDWO: Tresor, Smartphones und Bargeld entwendet

    Worms (ots) - Mobiltelefone im Gesamtwert von mehreren tausend Euro, ein kompletter Tresor und eine geringe Menge Bargeld waren die Beute, die unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag machen konnten. Zunächst hebelten sie die Tür zur Werkstatt eines Handyladens in der Wilhelm-Leuschner-Straße auf. In den Räumlichkeiten brachen sie eine Zwischentür auf und entwendeten einen kompletten, etwa 1 Meter hohen und 90cm ...

  • 10.12.2015 – 15:05

    POL-PDWO: Falsche Spendensammler

    Worms (ots) - Ein Hinweis auf mögliche Trickdiebe ging am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, bei der Polizeiinspektion Worms ein. Nach Angaben einer Zeugin sprachen die beiden Tatverdächtigen, ein Mann und eine Frau, auf dem Parkplatz eines Baumarktes "Am Gallborn" Passanten an und bettelten um Spenden. Dabei hielten sie den potentiellen Opfern ein Klemmbrett vor, um der angeblichen Sammelaktion einen offiziellen Charakter zu verleihen. Als die Polizei vor Ort kam, waren die ...