Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verkehrsunfall - Radfahrer angetrunken

Worms (ots)

Ein Radfahrer befuhr am Montag, gegen 17:00 Uhr, den Adenauerring in Richtung Kreisverkehr Berliner Ring. Dort kollidierte der 32-jährige Wormser mit einem entgegenkommenden Audi und zerkratzte dessen Außenspiegel und Lackteile auf der Fahrerseite. Dabei kam er ins Straucheln und kippte mitsamt seinem Fahrrad auf einen am Straßenrand geparkten Smart, der durch mehrere Kratzer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sich der Grund für die unsichere Fahrweise recht schnell heraus. Der Radler hatte eine Flasche Bier im Gepäck und auch schon zuvor das ein oder anderer alkoholische Getränk zu sich genommen. Ein Alkoholtest an der Unfallstelle ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Daher wurde er mit zur Wache gebeten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Bis auf ein paar leichte Abschürfungen blieb der Unfallverursacher aber unverletzt. Den Schaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 31.07.2015 – 10:24

    POL-PDWO: Frau überfallen - Bargeld geraubt

    Worms (ots) - Eine 39-jährige Frau aus Worms erschien am Donnerstagabend bei der Polizeiinspektion Worms, um Strafanzeige zu erstatten. Einige Stunden zuvor, gegen 14:00 Uhr, war sie nach eigenen Angaben zu Fuß in der Zeughausgasse unterwegs. Dort hätte sich ihr von hinten ein mit zwei Männern besetztes Motorrad genähert. Unvermittelt hätten die Täter die Herausgabe von Schmuck gefordert und nach ihrem Portemonnaie ...

  • 30.07.2015 – 11:23

    POL-PDWO: 3 Fahrzeuge aufgebrochen

    Worms (ots) - Gleich drei Diebstähle aus Kraftfahrzeugen wurden bei der Polizei Worms am 29.07.2015 zur Anzeige gebracht. Der erste Fall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Straße "Im Winkel". Dort wurde an einem Lastkraftwagen der Tankdeckel aufgebrochen und eine größere Menge Diesel abgezapft. Da zudem ein Teil des Kraftstoffes auf den Boden geflossen war, musste die Straße von der Feuerwehr gereinigt werden. Ein weiterer Fall ereignete sich ...

  • 29.07.2015 – 15:30

    POL-PDWO: Ladenschluss verschlafen

    Worms (ots) - Weil er unter erheblichem Drogeneinfluss stand, war ein 49-jähriger Wormser in einem Supermarkt in der Alzeyer Straße am späten Dienstagnachmittag eingeschlafen. Als er gegen 23:00 Uhr erwachte und den Laden verlassen wollte, stellte er fest, dass die Geschäftszeit vorüber und die Eingangstür verschlossen war. Allerdings löste er beim Versuch, den Laden zu verlassen, Alarm aus und wurde so kurze Zeit später vom Marktleiter vorgefunden und in die Obhut ...