Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Wohnungseinbrüche im Vergleich zu Juli 2017 gesunken

POL-PPTR: Wohnungseinbrüche im Vergleich zu Juli 2017 gesunken
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Das Polizeipräsidium Trier verzeichnet auch im Juli 2018 eine niedrigere Zahl an Wohnungseinbrüchen als noch im Juli des Vorjahres. Es wurden im Vorjahr 45, im vergangenen Monat lediglich 36 Einbrüche registriert. Es ist also ein Rückgang von ca. 28 % zu verzeichnen. Im Monat Juli 2018 blieben die Hälfte der Einbrüche im Versuchsstadium. Die Täter waren entweder gestört worden oder sie konnten die Sicherungen der Wohnungen oder Häuser nicht überwinden.

Die meisten Taten fanden im Zeitraum von 12 bis 18 Uhr statt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt zwischen 18 Uhr und Mitternacht. Die Täter nutzen scheinbar meist die berufs- und freizeitbedingte Abwesenheit vom Hausbesitzern und Mietern.

Immer besser geschützte Häuser und Wohnungen sowie die Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft haben einen großen Anteil daran, dass die Fallzahlen derzeit kontinuierlich sinken.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.08.2018 – 14:17

    POL-PPTR: Stier flüchtet vor dem Schlachter

    Bausendorf / Kinderbeuren (ots) - Am Freitagmorgen, 03.08.2018, entlief in Bausendorf ein ausgewachsener Stier auf dem Weg zum Schlachter. Der Stier lief in Richtung Kinderbeuern davon und dürfte sich noch in dem Gebiet Bausendorf/Kinderbeuern aufhalten. Der Stier hat ein einfarbiges, rot-braunes Fell, wiegt ca. 700 Kg und könnte bei Begegnung eventuell auch aggressiv reagieren. Die Polizei bittet darum, bei Sichtung ...

  • 03.08.2018 – 12:43

    POL-PPTR: Brand von sechs Linienbussen

    Prüm (ots) - In der vorangegangenen Nacht, 2. August, brannten auf dem Außengelände eines Unternehmens in Prüm, auf dem Linienbusse abgestellt sind, insgesamt sechs Linienbusse. Die Fahrzeuge brannten völlig aus. Durch die starke Hitzeentwicklung geriet ein neben den Bussen abgestellter Wohnwagen ebenfalls in Brand und wurde erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die ...

  • 03.08.2018 – 12:39

    POL-PPTR: Flüchtiger festgenommen

    Bernkastel-Kues/Gornhausen (ots) - Am 03.08.2018 um 00:40 Uhr fiel einer Streife der Polizei Bernkastel-Kues auf der K 88 in der Gemarkung Gornhausen ein PKW wegen seiner langsamen Fahrweise auf. Noch bevor die Polizeibeamten Anhaltesignal gegeben konnten, wurde das Fahrzeug plötzlich bis zum Stillstand abgebremst. Im selben Moment flüchtete der Beifahrer aus dem Auto heraus in den angrenzenden Wald. Die sofortige Verfolgung durch die Beamten hatte schließlich Erfolg; im ...